welche effektgeräte für den anfang?

X
xicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.09
Kekse
0
hallo zusammen,
ich spiele seit 2 jahren gitarre und wollte mir jetzt mal ein effektgerät zulegen. sollte einigermaßen billig sein ( < 200€) und takte speichern können, sodass man zb solos darüber spielen kann. außerdem sollte es schon einiges können, nicht dass ich mir nach nem halben jahr ein anderes kauf weil die effekte mir nicht genügen.

zu was würdet ihr mir raten?

Eigenschaft

ich hätte so gedacht an irgendwas von zoom oder digitech rp aber ob dir die qualität der effekte sehr wichtig ist, ist auch noch wichtig zu wissen :confused: soviel ich weiss haben die digitechs auch drumcomputer integriert

Hi
Ich würde dir das Boss ME-50 ans Herz legen.
http://www.musik-service.de/Boss-ME-50-Gitarren-Multieffekt-prx395679544de.aspx
Abe rauch nur, weil icsh habe ;)
Da kannst du halt nur 2 sekunden speichern.
Aber die Zerren und effekte haben echt gute Qualität, einziges manko:
die Umschaltzeit zwischen verschiedenen Presets ist schon zu hören.
allerdings wirst du die presets nicht soo oft brauchen, wenn ich das Ding mal vorm amp habe, benutz ich es einfach wie 4 verscheidene Analoge effekte, dh. 1 für zerre, 1 für modulation (chorus, flanger, phaser) 1 für delay, 1 für expressionzeugs (wah wah, lauter lustige effekte und volumepedal).
Es gibt da noch das AXG sonstwas, dazu werden dir aber gleich leute was schreiben.
unbedingt lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50072
.greez.

xicht schrieb:
hallo zusammen,
ich spiele seit 2 jahren gitarre und wollte mir jetzt mal ein effektgerät zulegen. sollte einigermaßen billig sein ( < 200?) und takte speichern können, sodass man zb solos darüber spielen kann. außerdem sollte es schon einiges können, nicht dass ich mir nach nem halben jahr ein anderes kauf weil die effekte mir nicht genügen.

zu was würdet ihr mir raten?

Der Titel "Effektgeraetsuche" ist im Subforum "Effekte" ungefaehr so aussagekraeftig wie "Thema Nummer 33". Sende bitte einen neuen, aussagekraeftigen Titel an mich (oder einen anderen Mod), dein Thread wird dann wieder geoeffnet.