V
Veote
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.13
- Kekse
- 0
Hallo.
Ich habe folgendes anliegen:
Mich interessiert welche Effekte so eine Art "must have" sind?
Es geht eigentlich darum, dass ich nun wieder in mein Gitarrenequipment investieren möchte, ich aber nicht genau weiß in welche Effekte genau.
Jetzt werden die Meisten von euch, verständlich, fragen "was möchtest du für ein Sound?".
Die Frage kann ich schwer beantworten.
Ich spiel in der Band. Wir machen vom Sound her eher Classic Rock, teilweise aber auch Richtung Hardrock oder Punk. D.h. wir sind sehr vielseitig vom Stil her.
Ich spiele n Peavey Windsor Head + Esp Ec 1000.
Als einzigen Treter nutze ich momentan ein Distortion von Boss.
Möchte meinen Sound aber nun varrieren.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure favorites ans Herz legen könntet bzw. Empfehlungen zum Amp ausprechen könntet. (Am liebsten einzelne Pedale / kein Multi).
Eine Frage habe ich noch:
Welche Pedale sollte man dirket einschleußen (send / return) und welche vor die Gitarre stecken?
Gruß Andre
Ich habe folgendes anliegen:
Mich interessiert welche Effekte so eine Art "must have" sind?
Es geht eigentlich darum, dass ich nun wieder in mein Gitarrenequipment investieren möchte, ich aber nicht genau weiß in welche Effekte genau.
Jetzt werden die Meisten von euch, verständlich, fragen "was möchtest du für ein Sound?".
Die Frage kann ich schwer beantworten.
Ich spiel in der Band. Wir machen vom Sound her eher Classic Rock, teilweise aber auch Richtung Hardrock oder Punk. D.h. wir sind sehr vielseitig vom Stil her.
Ich spiele n Peavey Windsor Head + Esp Ec 1000.
Als einzigen Treter nutze ich momentan ein Distortion von Boss.
Möchte meinen Sound aber nun varrieren.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure favorites ans Herz legen könntet bzw. Empfehlungen zum Amp ausprechen könntet. (Am liebsten einzelne Pedale / kein Multi).
Eine Frage habe ich noch:
Welche Pedale sollte man dirket einschleußen (send / return) und welche vor die Gitarre stecken?
Gruß Andre
- Eigenschaft