Welche Effekte für Metal Solo?

• Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
E
Evil Dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.10
Kekse
2
Ich habe irgendwie keinen gescheiten Solo Sound. Welche Effekte benötigt man den z.B. für das Seasons in the abyss solo von slayer? ich finde den sound einfach großartig!!! ist da ein chorus dabei und vielleicht ein bisschen delay? oder den solo sound von der band death auf der individual though patterns cd finde ich auch genial.

Welche Effekte brauche ich?

Eigenschaft

Erstmal nicht zu viel Gain. Gain macht ein Solo oft kaputt. Dann eventuell ein bissel Wah Wah dazu. Vielleicht noch Reverb, aber da bin ich mir nicht sicher. Chorus könnte man für freakige Sachen à la Van Halen nehmen, für Metal weiß ich nicht so.

ich kenn zwar das lied bzw. solo nicht ->
aber wie Hellfire schon sagte, nicht zuviel Gain, evtl Wah Wah ..
ein kurzes Delay ist auch immer noch schön.
Außerdem würd auch die Mitten reindrehen, dann singt der Leadsound auch schön..

Jeder hat halt ne andere Vorstellung von nem Leadsound ;)
probier einfach mal ein bissel aus

Evil Dead schrieb:
Ich habe irgendwie keinen gescheiten Solo Sound. Welche Effekte benötigt man den z.B. für das Seasons in the abyss solo von slayer? ich finde den sound einfach großartig!!! ist da ein chorus dabei und vielleicht ein bisschen delay? oder den solo sound von der band death auf der individual though patterns cd finde ich auch genial.

Welche Effekte brauche ich?

Also zu Seasons in The abyss kann ich dir sagen dass die Slayertypen ein leichtes Delay benutzen, wenn du das machst kommst du schon ziemlich nahe an den Sound heran, glaub mir ; )

OK, werds dann gleich mal mit ein bisschen Delay und Reverb ausprobieren. Ich habe im Moment ein Multiekkeft Pedal, will aber auf gescheite Bodenpedale umsteigen. Ich bräuchte ein Delay und Chorus. Welche könnt ihr mir empfehlen? Taugen die Teile von Danelectro was?

Cry Baby