Welche Effekte für Attax 200 ??

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Kekse
637
Hallo miteinand,

habe mittlerweile mehrmals sagen lassen, dass die Amps von Hughes & Kettner (in meinem Fall der Attax 200 Combo) nicht unbedingt auf alle Effekthersteller gut reagieren.
Ist das wirklich so ?
Bin mit meinem Sound auch nich so wirklich zufrieden: Habe nen Ibanez TS7 und nen Danelectro Compressor dran.
Hat irgendjemand so ne Konstellation oder kann mir jemand Tips geben ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetinx

Eigenschaft

IanC schrieb:
Hallo miteinand,

habe mittlerweile mehrmals sagen lassen, dass die Amps von Hughes & Kettner (in meinem Fall der Attax 200 Combo) nicht unbedingt auf alle Effekthersteller gut reagieren.
Ist das wirklich so ?
Bin mit meinem Sound auch nich so wirklich zufrieden: Habe nen Ibanez TS7 und nen Danelectro Compressor dran.
Hat irgendjemand so ne Konstellation oder kann mir jemand Tips geben ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetinx

effekte in den effektweg! ich habe einen attax 100 und da funktioniert das gut.

Hi,

effekte in den effektweg! ich habe einen attax 100 und da funktioniert das gut.

Naja, so kann man das ja wohl schlecht stehen lassen!
Du hast einen TS7 und das ist ein Overdrive-Pedal, das gehört NICHT in den Effektweg sondern vor den Amp, zwischen Gitarre und Amp, damit hast du auf alle Fälle keine Probleme mit deinem Attax 200, manche Effektgeräte machen im Effektweg Probleme, wenn sie nicht die passenden Level an den Effektweg senden die dieser erwartet. Einen Kompressor und ein Overdrive-Pedal schlaltet man jedoch klassischer weise vor den Amp und damit hat dann auch dein Attax keine Probleme damit. Wobei beim Kompressor auch gilt: Erlaubt ist was Spass macht, denn kannste ruhig auch mal im Effektweg ausprobieren und schauen was du da für Sounds rausholen kannst und ob du das so magst, aber der TS7 sollte auf alle Fälle VOR den Amp!

Gruß
Heritag(e)user

Habe bisher auch beides vor dem Amp, da der FX-Mix Regler ziemlich kratzt.
Muß das Teil eh mal checken lassen.
Aber erst mal Danke für die Tips

Grüße