I
Ibanezzz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.05
- Kekse
- 0
Hallo !
Vorneweg: Ich bin im bereich E-Gitarren ein ziemlicher Anfänger
(hab bis jetzt nur Akkustik Gitarre gespielt)
Ich will mir eine E-Gitarre zulegen und hab mich ein bisschen schlau gemacht. Einige Läden meinten, ich solll mir eine "squier by frender" (z.B. squier star) Gitarre holen, andere ich soll mir ne Yamaha holen. Beide Gitarren kosten zwischen 190 und 200 . Nun hab ich im Forum was von einem Ibanez-Starterset gelesen...
1.Was für eine E-Gitarre könnt ihr mir empfehlen, die qualitativ schon was hergibt und nicht gleich auseinanderfällt. Sie sollte auch noch bezahlbar bleiben (also bis 250 + Verstärker)
2.Wo krieg ich die her?
3. Worauf sollte ich generell beim kauf achten (z.B. zwei Tonabnehmer gleichzeitig...)
Nun wollte ich noch generell was zum spielen fragen;
Es wird ja dauernd im Forum diskutiert: "Ich kann dieses Stück, jenes... , mit orignial Anschlägen und Solo..."
Meine Frage:
1. Woher bekomme ich denn die Akkorde und Soundtexte
2. Die Korrekte Anschlagsart/Picking
3. Und woher wisst ihr wie sie Solos gehn ? /Woher bekommt ihr die Ahhorde etc. für die solos?
... ziemlich viel auf einmal :shock:
Naja, danke im Voraus
Martin
Vorneweg: Ich bin im bereich E-Gitarren ein ziemlicher Anfänger
(hab bis jetzt nur Akkustik Gitarre gespielt)
Ich will mir eine E-Gitarre zulegen und hab mich ein bisschen schlau gemacht. Einige Läden meinten, ich solll mir eine "squier by frender" (z.B. squier star) Gitarre holen, andere ich soll mir ne Yamaha holen. Beide Gitarren kosten zwischen 190 und 200 . Nun hab ich im Forum was von einem Ibanez-Starterset gelesen...
1.Was für eine E-Gitarre könnt ihr mir empfehlen, die qualitativ schon was hergibt und nicht gleich auseinanderfällt. Sie sollte auch noch bezahlbar bleiben (also bis 250 + Verstärker)
2.Wo krieg ich die her?
3. Worauf sollte ich generell beim kauf achten (z.B. zwei Tonabnehmer gleichzeitig...)
Nun wollte ich noch generell was zum spielen fragen;
Es wird ja dauernd im Forum diskutiert: "Ich kann dieses Stück, jenes... , mit orignial Anschlägen und Solo..."
Meine Frage:
1. Woher bekomme ich denn die Akkorde und Soundtexte
2. Die Korrekte Anschlagsart/Picking
3. Und woher wisst ihr wie sie Solos gehn ? /Woher bekommt ihr die Ahhorde etc. für die solos?
... ziemlich viel auf einmal :shock:
Naja, danke im Voraus
Martin
- Eigenschaft