TaTu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.18
- Kekse
- 5.402
Moin,
Da ich nächstes Jahr das halbe Jahrhundert voll machen werde, wird unser Musikertreffen dann bei mir im Norden stattfinden. Jetzt hat die Tochter meiner Freundin gerade, ganz frisch, mit Schlagzeug spielen angefangen und ich habe ihr versprochen, wenn sie dabei bleibt, kann sie auf dem Treffen gerne mitspielen. Ganz häufig tauchen da ja doch immer wieder die gleichen Lieder auf, welche gespielt werden. Wo ich von euch jetzt Hilfe bräuchte: welche der Lieder sind für das Schlagzeug am leichtesten lernbar? Dann könnte ich ihr nämlich schon mal Lieder geben, wo sie sich etwas von aussuchen kann. Sie hätte dann 1 Jahr Zeit zum üben.
Bei den Aufgeführten Liedern wüste ich zumindest, dass der Gesang, allerhöchstwahrscheinlich, gesichert ist. Sollte sie mit einem eigenen Wunsch kommen, würde ich natürlich gucken, ob der machbar ist. Problem bei den Treffen ist halt meist der Gesang.
Stammlieder auf den Treffen sind normal:
- Hey Joe – Jimi Hendrix
- Wild Thing – The Troggs
- Twist And Shout – the Beatles
- Hit the Road Jack - Ray Charles
- Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
-Sympathy for the Devi – Samantha Fish
-Revolution – Tracy Chapmann
-Too Close - Alex Clair
-Get Lucky - Duft Punk
-Narcotic - Liquido
-Candy Jane – Udo Lindenberg
-The Wanderer – Status Quo
-Country Roads – John Denver
- Zombie – The Cranberries
- Who knew – Pink
- Whats up – 4 non Blondes
- Maria – Blondie
- Paint it Black - Stones
- Knocking on heavens door – Gun`s n` Roses
- Tequila – the Champs
-Basket case – Green Day (dürfte zu schwer sein)
Und natürlich Blues, wobei die Lieder variieren.
Lg, TaTu
Da ich nächstes Jahr das halbe Jahrhundert voll machen werde, wird unser Musikertreffen dann bei mir im Norden stattfinden. Jetzt hat die Tochter meiner Freundin gerade, ganz frisch, mit Schlagzeug spielen angefangen und ich habe ihr versprochen, wenn sie dabei bleibt, kann sie auf dem Treffen gerne mitspielen. Ganz häufig tauchen da ja doch immer wieder die gleichen Lieder auf, welche gespielt werden. Wo ich von euch jetzt Hilfe bräuchte: welche der Lieder sind für das Schlagzeug am leichtesten lernbar? Dann könnte ich ihr nämlich schon mal Lieder geben, wo sie sich etwas von aussuchen kann. Sie hätte dann 1 Jahr Zeit zum üben.
Bei den Aufgeführten Liedern wüste ich zumindest, dass der Gesang, allerhöchstwahrscheinlich, gesichert ist. Sollte sie mit einem eigenen Wunsch kommen, würde ich natürlich gucken, ob der machbar ist. Problem bei den Treffen ist halt meist der Gesang.
Stammlieder auf den Treffen sind normal:
- Hey Joe – Jimi Hendrix
- Wild Thing – The Troggs
- Twist And Shout – the Beatles
- Hit the Road Jack - Ray Charles
- Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd
-Sympathy for the Devi – Samantha Fish
-Revolution – Tracy Chapmann
-Too Close - Alex Clair
-Get Lucky - Duft Punk
-Narcotic - Liquido
-Candy Jane – Udo Lindenberg
-The Wanderer – Status Quo
-Country Roads – John Denver
- Zombie – The Cranberries
- Who knew – Pink
- Whats up – 4 non Blondes
- Maria – Blondie
- Paint it Black - Stones
- Knocking on heavens door – Gun`s n` Roses
- Tequila – the Champs
-Basket case – Green Day (dürfte zu schwer sein)
Und natürlich Blues, wobei die Lieder variieren.
Lg, TaTu
- Eigenschaft