Sollte man sowas als Günstigprodukt auf der gleichen Linie fertigen und mit anderem Label versehen verkaufen wollen, würde man sicherlich nicht zwei verschiedene Typen Klinkenbuchse, Übertrager, Kondensatoren und zwei deutlich unterschiedliche PCBs verwenden.
Nein, da hast du aus meinem Post was rausgelesen, was ich nicht geschrieben habe.
Ich wollte nur klarstellen, dass man auf Grund von Gleichheit/Nicht-Gleichheit der Platinen, Löttechnik und Bestückung nicht folgern kann, ob die Teile vom gleichen Band fallen.
... würde man sicherlich nicht ...
Da wir weder von der BSS DI-Box noch von der LD die Stückzahlen kennen, geschweige denn die dahinter stehende Kalkulation, möchte ich so eine Aussage nicht bestätigen. Kalkulatoren kommen da evtl. zu ganz anderen Ergebnissen
.
Wie gesagt möchte ich mich an den Spekulationen zu den eventuellen Zusammenhängen der beiden DI-Boxen nicht beteiligen.
Basierend auf dem vorhandenen Informationsstand wäre ich aber vorsichtig Begriffe/Aussagen wie
(selbst in Anführungsstrichen)
Nicht nur angelehnt, die sind bis auf die Farbe und die Bauteilselektion gleich :x
oder was hier noch direkt oder indirekt unterstellt wurde, öffentlich zu äußern.
Ich habe einen positiven Test zu der LD DI-Box gelesen und ein paar viel versprechende Usermeinungen. Dann habe ich mir eine gekauft und sie selber getestet und für meine Zwecke für gut befunden.
Genau deshalb setze ich sie ein und empfehle sie weiter, wenn es passt.
Eventuelle Parallelen zu anderen Produkten sind mir egal. Aber ich muss auch weder mit Namen überzeugen, noch Rider erfüllen.