Welche der beiden Monitorboxen kaufen?

• Ersteller macinchris
  • Erstellt am
M
macinchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.09
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor mir demnächst aktive Monitorboxen zu kaufen.
Nun weiß ich nicht, soll ich mir lieber die KME VL 250 oder die HK Audio PR:O 12 MA
kaufen.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich würde auch noch RCF in betracht ziehen! Klick (wird im Board gerne empfohlen!)
die steht den beiden von dir genannten boxen um nichts nach glaub ich...
übrigen kannst du die RCF´s bei kleineren Veranstalungen auch als front-pa benutzen!!
gruß

Ich möchte dir ebenfalls die RCF nahelegen. Ein ganz prima Teil.
Grundsätzlich baut auch KME ordentliche Ware. Zu HK kann ich mich bislang leider nicht positiv äussern.

Würde auch DB technologies mit einbeziehen:
dB Technologies M-10-2 PLUS

Genau den Moni kenn ich nicht, aber das meiste was ich bis jetzt von DB technologies gehört habe war gut.
Ansonsten der RCF ist auch für den Preis auch sehr gut. Ich mag es nur nicht, wenn man diese Plastikkübel fürs Monitoring nimmt. ICh finds einfach nicht schön. MIt Plastikkübel meine ich jetzt normale Boxen mit Schräge.
Kann man natürlich auch machen keine Frage, nur ich persönlich finde es nicht schön.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe vor mir demnächst aktive Monitorboxen zu kaufen.
Nun weiß ich nicht, soll ich mir lieber die KME VL 250 oder die HK AUDIO PREMIUM PR:O 12 MA kaufen.

Da stellen sich mir ein paar Fragen:
- was ist Dein Budget?
- und was ist die absolute Tränen-in-die-Augen-treib Obergrenze?
- was soll die Box alles für Signale übertragen?
- was ist die Musikrichtung, in der Du die Box einsetzen willst?
- wie laut spielt die Band, in der Du die Box einsetzt?
- was für Equipment hast Du sonst noch, mit dem die Box zusammenspielen soll?

Danke und viele Grüße
Jo

Da stellen sich mir ein paar Fragen:
- was ist Dein Budget?
- und was ist die absolute Tränen-in-die-Augen-treib Obergrenze?
- was soll die Box alles für Signale übertragen?
- was ist die Musikrichtung, in der Du die Box einsetzen willst?
- wie laut spielt die Band, in der Du die Box einsetzt?
- was für Equipment hast Du sonst noch, mit dem die Box zusammenspielen soll?

Danke und viele Grüße
Jo

ca. 500€ ist mein budget. aber ich denke wenn man richtig gute haben will muss man schon noch mehr ausgeben. da muss ich vielleicht mal nach gebraucht suchen.
das mit der musikrichtung wird schwierig, weil ich meine pa auch vermiete ab und zu an andere bands. deshalb will ich ja schon gute haben die auch laut sind. das ich kein schrott denen vermiete.
mit dem equipment weiß ich jetzt nicht genau was du alles wissen willst.

Über die Tops geht nich allzuviel.

Im Jazz, Blues bereich reichen einem vll 2 Tops, wenn man das Schlagzeug nur an Snare und Overhead Mikrofoniert und sonst nur Vocals und nen Klavier drüber laufen.

Aber selbst mit den Keys wirds in den tiefen Oktaven verdammt eng...

Also wenn du das wirklich als Front PA vermieten willst, kommste um Subs nicht herum.

Aber wieso willst du denn nen einzelnen Monitor vermieten. Die meisten Bands, die so weit sind das sie auftreten haben doch meist eh nen ausgestatteten Proberaum, also brauchen sie nich nen einzelnen Monitor, oder wie hattest du dir das vorgestellt?

du hast das vielleicht etwas falsch verstanden.
ich habe eine komplette pa unter anderem mit topteilen und subs von pse.....
das einzige was mir fehlt sind monitorboxen.
jetzt brauche ich eben halt monitorboxen damit ich endlich meine komplette pa vermieten kann. ich weiß jetzt ebne nur noch nciht so richtig welche monitore.
und da brauch ich jetzt eben hilfe.
es müssen gute aktive monitore sein.
noch mehr fragen?

Über die Tops geht nich allzuviel.

Im Jazz, Blues bereich reichen einem vll 2 Tops, wenn man das Schlagzeug nur an Snare und Overhead Mikrofoniert und sonst nur Vocals und nen Klavier drüber laufen.

Aber selbst mit den Keys wirds in den tiefen Oktaven verdammt eng...

Also wenn du das wirklich als Front PA vermieten willst, kommste um Subs nicht herum.

Aber wieso willst du denn nen einzelnen Monitor vermieten. Die meisten Bands, die so weit sind das sie auftreten haben doch meist eh nen ausgestatteten Proberaum, also brauchen sie nich nen einzelnen Monitor, oder wie hattest du dir das vorgestellt?