Ich würde auch direkt mal nachfragen, welche Instrumente denn in deiner Acoustic-Band vertreten sind? Wenn A-Bass und Cajon o.ä. Percussion dabei sind, hat man ja schon mal ganz andere Möglichkeiten als "nur" mit Akustikgitarren und Stimme.
Ich geb aber auf alle Fälle meinen Vorrednern Recht: Akustik heißt nicht nur Schmusesongs spielen ;-)
Ich selber spiele in einem kleinen Musikprojekt mit einer Sängerin zusammen. Wir sind quasi nur eine Westerngitarre und Gesang und wir haben noch eine ellenlange Liste von Songs, die wir so gerne drauf haben wollen, abzuarbeiten.
Im Prinzig kommt es doch drauf an, welche Musik die Bandmitglieder selber so mögen. Selbst die lautesten Rocksongs können akustisch und leise gespielt toll klingen, sie sind dann einfach anders arrangiert, aber vom Grunde her erkennt man den Song trotzdem noch.
Wir haben beispielsweise "Born this way" von Lady Gaga im Repertoire, da braucht man als Zuhörer sicher ne Weile ehe einem einfällt woher man den Text und die Melodie kennt. Aber es ist eben ganz anders arrangiert als diese Pop-Dance-Nummer im Original.
Die Sängerin und ich haben übrigens privat sehr unterschiedliche Musikgeschmäcker, sie steht auf Pop, auch deutschsprachig, R'n B und Dance ("alles was im Radio so läuft" ;-) )und ich höre eher Alternative, Indie bis hin zu Folk und Jazz.
Aber bei Klassikern wie "Like the way I do" von Melissa Etheridge oder "Don't Speak" von No Doubt auf akustischem Wege sind wir total auf einer Wellenlänge. Und das Herumarrangieren von bekannten Songs zu eigenen Coverversionen macht wirklich Fetz und Freude!
Viel Spaß und viel Erfolg!
MissSheraton