M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.24
- Kekse
- 10
Moin,
die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, ich hab aber nichts gefunden.
Ich komme eigentlich von der 6 Saitigen Gitarre - da spielt man ja einen 12er.
Warum gibt es beim Bass so viele unterschiedliche Bestückungen?
Ich möchte mir einen Combo kaufen. Bass: Gibson, Musik - 60er bis heute, Rock und Pop.
Nachdem ich mit Ampeg Combo nicht zufrieden bin (mit dem Sound schon aber nicht mit den Zusatzgeräuschen) habe ich mich in TC verguckt.
Da gibt es die BG250 Serie, die sehr unterschiedlich bestückt ist:
2x8
1x12
1x15
2x10.
Wo liegen die Unterschiede vom Klang, außer im Gewicht und im Preis?
Oder soll ich mir doch nur den Verstärker kaufen und eine Extrabox? Ist halt teurer...
Und nochmal,
ich bin neu im Bassbereich und habe eigentlich keine Ahnung. Bei der E-Gitarre könnte ich mir das selbst beantworten...
Oder: Soll ich noch warten bis von TC ein Nachfolger kommt - ist das was angekündigt? Kann so lange über die DAW spielen, die Latenz ist so weit in Ordnung.
Grüße,
Michael
die Frage wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt, ich hab aber nichts gefunden.
Ich komme eigentlich von der 6 Saitigen Gitarre - da spielt man ja einen 12er.
Warum gibt es beim Bass so viele unterschiedliche Bestückungen?
Ich möchte mir einen Combo kaufen. Bass: Gibson, Musik - 60er bis heute, Rock und Pop.
Nachdem ich mit Ampeg Combo nicht zufrieden bin (mit dem Sound schon aber nicht mit den Zusatzgeräuschen) habe ich mich in TC verguckt.
Da gibt es die BG250 Serie, die sehr unterschiedlich bestückt ist:
2x8
1x12
1x15
2x10.
Wo liegen die Unterschiede vom Klang, außer im Gewicht und im Preis?
Oder soll ich mir doch nur den Verstärker kaufen und eine Extrabox? Ist halt teurer...
Und nochmal,
ich bin neu im Bassbereich und habe eigentlich keine Ahnung. Bei der E-Gitarre könnte ich mir das selbst beantworten...
Oder: Soll ich noch warten bis von TC ein Nachfolger kommt - ist das was angekündigt? Kann so lange über die DAW spielen, die Latenz ist so weit in Ordnung.
Grüße,
Michael
- Eigenschaft