Welche Boxen für Verstärker 2x500 W 8 Ohm?

F
fb97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Kekse
0
Hi zusammen,

ich bin damit beauftragt worden für unser Dorf neue Lautsprecher zu kaufen, die eine kleine Kirmes beschallen sollen können (im Zelt, ca. 400m2)
Verstärker ist schon einer vorhanden (reloop AMPEROR 3003 http://www.reloop.com/reloop-amperor-3003 ), ebenso wie ein Soundcraft Mischpult.

Könnt ihr mir gute Lautsprecher empfehlen?

Eigenschaft

Etat?
Beschallen mit was (Ansprache, Hintergrundmusik, Livemusik, Disco...)?
Qualitative Ansprüche (gut oder eher die Liga des vorhandenen Verstärkers)? ;-)

domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also es soll sowohl Livemusik (kleine akustische Besetzung) als auch Hintergrundmusik/Tanzmusik darüber laufen.
Haben für beide Boxen ca. 700-1000€ zur Verfügung und sind auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Boxen, die aber natürlich zum Verstärker passen (ohne dass man aufpassen muss, dass etwas kaputt geht :D )

Hi,

also Livemusik für 400qm mit 2 Boxen in dem Bereich ist eher schwierig, auch bei reiner Akustik-Besetzung da ja in einem Zelt bei solchen Veranstaltungen das Publikum ja auch schon nicht wirklich leise ist...und die Band braucht ja auch noch Monitoring oder wird das andersweitig gestellt?
Wie viele Leute verteilen sich denn schlussendlich auf die Fläche und wollen die alle zuhören oder stehen 2/3 davon eh im Hintergrund und möchten sich lieber unterhalten.
Tanzmusik ist auch eher Hintergrundgedudel oder eher Disco-mäßig?
Falls der Raum voll wird und Discoepegel würde ich mir auch ernsthaft überlegen lieber was zu mieten, evtl. kennt ihr einen Vermieter aus dem Ort der das Fest jedes Jahr ausstatten kann und dafür etwas im Preis oder so nachlässt, das wäre wohl die qualititativ beste Option. Oder muss wa gekauft werden?

Vg.fuu