T
taimalbes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.05.13
- Kekse
- 0
Hy zusammen,
ich benötige eure Hilfe/euren Rat:
Wir möchten für unseren Proberaum neue Boxen kaufen. Aktuell verwenden wir folgendes Equipment:
Peavey CS800 Endstufe
2 Boxen von ADSystems (jew. 150 Watt RMS)
Behringer Eurorack MX2004A
Mikrofon: (Leider) Behringer XM1800 :-(
Zum einen ist der Hochtöner einer Box platt (haben ihn nun abgeklemmt) und zum andern kommen wir gesanglich leider nicht so laut, damit wir das Schlagzeug übertönen.
Wir sind eine reine Hobbyband (keinerlei Auftritte wir spielen nur für uns) und verwenden die PA ausschliesslich für Gesang. Ansonsten spielen 2 Gitarren, Bass über eigene Verstärker und eben unser Schlagzeug.
Ich weiß, daß die Mikros nicht der Brüller sind, wir haben das System jedoch bereits mit einem SM58 und einem Sennheiser (Modell weiß ich grad nicht) einer befreundeten Band getestet. Auch mit diesen Mikrofonen kamen wir zu keinem ausreichenden Resultat.
Meine Frage nun:
Welche Boxen könnten wir uns da zulegen, die zu unserer Peavey passt ?
Peavey Eurosys 2 ?
Peavey Pro-12 Messenger ?
Oder doch ne Omnitronic ? vielleicht genügen die ja für den Proberaum ??
Das wären z.B. welche, die ich mir spontan ins Auge gefasst habe.
Mehr als 120,- pro Box sollte es nicht sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wir suchen keine Profi-PA-Anlage bzw. eine, die für Gigs ausreichend ist. Wir möchten lediglich die Lautstärke des Gesangs deutlich anheben.
Bin um jeden Tipp (innerhalb unseres Budgets) sehr dankbar.
Viele Grüße
ich benötige eure Hilfe/euren Rat:
Wir möchten für unseren Proberaum neue Boxen kaufen. Aktuell verwenden wir folgendes Equipment:
Peavey CS800 Endstufe
2 Boxen von ADSystems (jew. 150 Watt RMS)
Behringer Eurorack MX2004A
Mikrofon: (Leider) Behringer XM1800 :-(
Zum einen ist der Hochtöner einer Box platt (haben ihn nun abgeklemmt) und zum andern kommen wir gesanglich leider nicht so laut, damit wir das Schlagzeug übertönen.
Wir sind eine reine Hobbyband (keinerlei Auftritte wir spielen nur für uns) und verwenden die PA ausschliesslich für Gesang. Ansonsten spielen 2 Gitarren, Bass über eigene Verstärker und eben unser Schlagzeug.
Ich weiß, daß die Mikros nicht der Brüller sind, wir haben das System jedoch bereits mit einem SM58 und einem Sennheiser (Modell weiß ich grad nicht) einer befreundeten Band getestet. Auch mit diesen Mikrofonen kamen wir zu keinem ausreichenden Resultat.
Meine Frage nun:
Welche Boxen könnten wir uns da zulegen, die zu unserer Peavey passt ?
Peavey Eurosys 2 ?
Peavey Pro-12 Messenger ?
Oder doch ne Omnitronic ? vielleicht genügen die ja für den Proberaum ??
Das wären z.B. welche, die ich mir spontan ins Auge gefasst habe.
Mehr als 120,- pro Box sollte es nicht sein.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wir suchen keine Profi-PA-Anlage bzw. eine, die für Gigs ausreichend ist. Wir möchten lediglich die Lautstärke des Gesangs deutlich anheben.
Bin um jeden Tipp (innerhalb unseres Budgets) sehr dankbar.
Viele Grüße
- Eigenschaft