Welche Box?

• Ersteller haunbert
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
haunbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.08
Kekse
0
Hi,
also wir haben am 06.06.2008 einen gig
leider reicht mein derzeitiger Verstärker ( 150 Watt marshall, combo) nicht ganz aus für die raumgröße
ich brauch jetzt ziemlich schnell ne Box.
Die Box sollte 8 Ohm haben und bei Thomann verfügbar sein.
und sollte eine gute leistung haben und preislich nicht unbedingt über de Preisgrenze des vollgenden verstärkers gehen:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm (würdet ihr diesen amp empfehlen?
der verstärker sollte rasch lieferbar sein (thomann 2-3 tage)

bitte um schnelle hilfe

mfg hauni

Eigenschaft

Hi, also was du da verlinkt hast ist kein Verstärker, sondern das ist bereits eine Box... Dazu brauchst du dann noch einen entsprechenden Amp!!!
Die Box ist aber in dem Preissegment schonmal eine sehr gute Idee, da sie anscheinend recht gut verarbeitet ist (kannst du hier im Forum Meinungen nachlesen) und für den Preis eine unschlagbare Boxenbestückung besitzt! Sollte dir die Box dann doch mal zu "roaduntauglich" werden, dann kannst du immernoch die Speaker rausmachen und in z.b. eine Tube-Town Box reinmachen, daher -> gute Idee!
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja deinen Marshall (AVT?) weiternutzen.

Also nochmal kurz zu den Begrifflichkeiten:
Amp = Verstärker = Aktives Element, das das Signal auf hohe Leistungen verstärkt =/= Box
Box = Kiste mit Speakern, aber bei Gitarren im regelfall nix aktives, es sei denn es handelt sich um einen Combo.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen..
MfG Raffi

hallo haunbert

also ehrlich gesagt, verstehe ich dein anliegen nicht so ganz...du weißt, daß du eine 8-ohm box von thomann haben möchtest und du kennst deinen preisrahmen! was ist so schwer daran, dann selbst bei thomann nachzuschauen? wieviel boxen hat er denn, die deinen vorstellungen entsprechen?

und 150 watt sind dir zu wenig für einen gig???????????

kannst du die örtlichkeiten mal beschreiben? westfalenhalle, aber ohne pa zum abnehmen oder wie??

ok also dieser raum wir circa mit 200 leuten befüllt sein

und da mein verstärker wenn ganz aufgedreht is nimma ganz so toll klingt. hab eich mir raten lassen ein fach ne box zu kaufen was ich eh schon länger vorhabe ^^

ich bestell mir deswegen nciht einfach einen bei thomann weil ich davor lieber fragen stelle welche boxen man in die tonne kloppen kann.

Also nochmal präziser: ich würde gerne ne harley benton box haben bei thomann die was kann und lieferbar ist. (natürlich kann ich selber scha8uen elche lieferbar ist, aber ich weis net was die können)

z.b. hab eich sehr gespaltene meinungen über die 4x12 für 170 gehört

oder was haltet ihr von der heir?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212.htm

Hi, also zu den Thomann-Boxen gibt es hier 1000........Threads, einfach SuFu.
Mit V30ern hast du definitiv schonmal qualitativ gute Speaker, die du bei Bedarf auch in jedem Musikgeschäft anspielen kannst, die Speaker in den "non-vintage" Boxen vom Thomann wirst du wohl nirgends testen können, daher: Vorteil für die V30-Varianten. Aber genaueres wird dir hier keiner sagen können, daher SuFu quälen und bestellen, was du für sinnvoll hältst...
Ach ja, und 150W für 200 Leute.... wenn du da voll aufdrehst und an dem Amp alles ok ist, dann platzen den Leuten die Köpfe.... Ich hab mal ne Weile nen MG100 irgendwas von Marshall gespielt, und wenn man den halb aufgedreht hat, dann hat mans schon fast nichtmehr aushalten können MIT OHRENSTÖPSELN. Frag nicht nach 100W Röhre ;-)
--> 150W sollten reichen!
MfG Raffi

wenn eine 2x12 von T., dann besser diese hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm

hat die besseren speaker!

werdet ihr bei 200 leuten nicht mit nem mixer abgenommen? - jeder haut rein wie er will und kann - oder wie soll das funktionieren?
kann ich nicht nachvollziehen! falls ihr aber abgenommen werdet - und alles andere wäre unzumutbar - dann brauchst du nicht unbedingt nen großen amp oder ne größere box.
vielleicht solltest du das mit deinen bandkollegen mal klären.
und vielleicht kannst du ihnen bei der gelegenheit auch mal vermitteln, daß laut allein nicht unbedingt ne gute band ausmacht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.