ha, da kann ich doch auch mal was sinnvolles beitragen: ich hab auch den powerball und hab mir vor ca. 3-4 monate eine neue box gekauft. habe echt viele boxen ausprobiert! Der engl powerball ist ja ein sehr aggresiver amp, die frage ist natürlich ob man das noch unterstützen will oder nicht. In Verbindung mit den engl-boxen klang der amp nur noch brutal, die höhen haben extrem weh getan in den ohren. war überhaupt nicht mein fall. dann hatte ich die marshall 1960TV getestet, hat mir schon etwas besser gefallen als die engl aber irgendwie noch nicht so ultimativ. dann hab ich mal eine marshall 1960bv mit vintage-30-speakern angeschlossen: das war wirklich genau das was ich mir vorgestellt habe. Diese Box nimmt dem Amp, so finde ich, etwas an schärfe weg und rundet die sache ab. kommt aber trotzdem super direkt.
da ich nix falsch machen wollte (mit der anschaffung wollte ich mein ganzes leben lang glücklich sein
), habe ich dann auch noch eine diezel-box und eine mesaboogie-box angetestet (leider weiß ich die modellbezeichnungen nicht mehr). Beide Boxen waren mir irgendwie zu bassbetont.
Auf dem absolut ersten Platz meiner Rangliste lag somit die 1960BV und diese habe ich dann letztendlich auch gekauft! Geschmäcker sind natürlich verschieden (sieht man auch an x-mans letztem post, der das ganze total anders sieht als ich), aber ich würd dir schon ausprobieren diese Box mal anzuschließen. Die ist ja recht gängig und in den meisten Muskläden direkt anspielbar. Vielleicht ist das ja auch die richtige Box für Dich !!!
edit: ich hab grad gelesen das du den powerball noch garnicht gekauft hast. ich war/bin genauso begeistert wie du von dem sound. aber wenn du die möglichkeit hast, versuch das teil auch mal im bandgefüge (falls vorhanden) zu testen. Viele klagen über Probleme mit der Durchsetzungsfähigkeit, was nichts mit der Lautstärke zu tun hat.