gut, also generell passt zu deinem Top natürlich eine Hartke 410er. Ob nun mit
Alu-Speakern oder
Pappe ist reine Geschmackssache (mir eprsönlich haben letztere Besser gefallen.). Sehr interessant ist aus dem hause hartke weiterhin die
15+28er Kombination.
Davon abgesehen bist du bei Ampeg schon richtig - allerdings musst du halt gucken, ob da gebracht was in dem preisrahmen drin ist. (die normale 410 HE hat für meinen Geschmack zuwenig Tiefbass).
Da Ampeg wahrscheinlich zu teuer ist, wäre da noch die
Peavey 410TVX. Die Box deckt ein breites Soundspektrum ab, hat aber ihre Stärken im rockigen Bereich (Peave wird auch gerne Ampeg für Arme genannt, was zum Teil sogar so ist/war) und liefert dabei auf ordentlichen Tiefbass. Großer Vorteil dieser Box ist, dass sie mit so ziemlich jedem Verstärker harmoniert, da sie den Klang nur geringfügig färbt. Je nachdem, ob du sie nun in 4 oder 8 Ohm nimmat, kannst du auch noch erweitern.
Mein Geheimtip für dich ist allerdings eine andere Box:
Traynor 1510. Diese Box ist ebenfalls im Rock zu Hause und eifert dort Ampeg nach. Passend zu der Box gibt es noch ein Vollröhren-Top (Sahneteil - hätte ich das früher gehört, wäre meine Entscheidung evtl anders ausgefallen...), was klanglich sehr stark Richtung Ampeg kommt - und die Box tut es ihm gleich. Darüberhinaus deckt die Box mit 1x15 und 2x10 auch das komplette Frequenzspektrum ab. Diese Box würde ich dir empfehlen.
Bevor ich es vergesse - antesten ist natürlich unabdingbar
Gruß
PS: Der Leistungsverlust von 4 zu 8 Ohm ist zu vernachlässigen, da der errechnete Lautstärkeunterschied 2-3db beträgt, was praktisch nicht hörbar ist.