Welche Box passt zu einem Peavy 5150

N
Navar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
7.540
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen... welche Box würdet ihr für den oben genannten Amp empfehlen. Ich brauche einmal eine 2*12er für den Übungsraum und eine größere für Auftritte... hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, ich kenn mich damit nun gar kein Stück aus...

Eigenschaft

wieviel willste denn ausgeben?

Als ich mir nen großen Amp gekauft habe, hatte ich mich auch zwischenzeitlich für den 5150 interessiert und mir wurde von mehreren Seiten die 5150 box von Peavey empfohlen. Sie soll am besten mit dem Amp harmonieren und den Sound von ihm am besten wiedergeben.

Ich habe auch gehört, dass die Box gut sein soll, aber ich stutze, da ich von Sheffield nicht so viel halte :)

hmm was haltet ihr von behringer boxen?
sind preislich unschlagbar....

@Spitbull

mein Kollege hat mal ne Behringer BG412S an einem Powerball gehabt. War die Box mit dem Surroundeffekt. Hat uns nicht gefallen. Der Sound wirkte sehr aggressiv und aufdringlich. Irgendwie schon störend prägnant. Das mag für einige sicher ne gute Eigenschaft sein aber uns hat das gestört.

und ausserdem war das Ding echt höllisch schwer mit 47 kg

Gruss
Rolli

Rolli schrieb:
@Spitbull

mein Kollege hat mal ne Behringer BG412S an einem Powerball gehabt. War die Box mit dem Surroundeffekt. Hat uns nicht gefallen. Der Sound wirkte sehr aggressiv und aufdringlich. Irgendwie schon störend prägnant. Das mag für einige sicher ne gute Eigenschaft sein aber uns hat das gestört.

und ausserdem war das Ding echt höllisch schwer mit 47 kg

Gruss
Rolli

ist des so ne billig box fürr ~200€?

hab bei meinem 5150 die 5150 box dazugenommen

im höhrvergleich mit anderen boxen (marshall und peavy) klang die einfach am besten zu dem amp!

engl v30,mesa v30.....is aber echt zu teuer!!imho aber für metal das nonplusultra

Die Mesas würde ich nicht in Betracht ziehen. Die sind definitiv zu dumpf - der Verstärker macht genug Bass.

der verstärker macht aber auch sehr viele höhen ;)

@edeltoaster

muss dir echt recht geben. Habe so ziemlich alles durchprobiert, was es auf dem Markt gibt und hab mir viel Zeit gelassen.

Engl Vintage 4x12 ist einfach unschlagbar! :great: Aber unter 700,- gebraucht ist da fast nix zu machen. Die Marshall Vintage ist ´ne Alternative, kommt aber nicht an Engl ran.

Aber letztendlich spielt der persönliche Geschmack auch eine große Rolle... :)