Zitat von FollowTheHollow:
(...)
so,das musste ich nun sagen ^^..
Da hättest du dir auch sparen können, da er sich schon definitiv für das Top entschieden hat.
Davon mal abgesehen, wäre es generell sinnvoll, wenn du bei deinen Aussagen folgende Dinge bedenken würdest:
1) Mehr Smileys bedeutet nicht gleich mehr Aussagekraft.
2) Es wäre schon, wenn du deine pauschalbehauptungen mit Argumenten untermauern würdest.
3) Ok, ich liste mal ein bisschen auf, vielleicht siehst du es dann besser (alle folgenden Zitate von FollowTheHollow):
...Topteile sind a) sinnvoll (du weisst schon kompakt und abgestimmt auf die zugehörigen Boxen usw) und b) werden dort vom Hersteller aufeinanderabgestimmt Teile verwendet, die in genau dieser Konstellation prägend sind für den Klangcharakter eines Herstellers.
weil....?(Argument!)
kauf dir ne endstufe und nen preamp!!!! viel einfacher..
warum? (Argument!)
vorallem kannst du schon für 200oi ne endstufe mit 2x525watt/4 ohm und mit 2x350watt/8ohm
Ist dir evtl schon mal in den Sinn gekommen, dass es gute und schlechte Endstufen gibt, sowie für Bass geeignete und nicht geeignete? Evtl. solltest du dir mal alle Einträge von EDE-Wolf dazu durchlesen.
dann kaufst du dir noch nen preamp,der net zu teuer is
--> damit auch ja einen richtig billigen Sound zutage förderst.
(bzw. wenn du schon nen guten bass hast,brauchst du erstmal noch keinen preamp,weil du mit dem bass allein noch den sound verschönern kannst )
DAS ist wohl der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe!
a) die Endstufe kann mit einem reinen Basssignal nichts anfangen (es kommt zwar was raus, aber das klingt komisch bzw bei nem Passiven bass kommt ganz leise was raus und klingt besch...) und b) hört sich das reine Basssignal ziemlich bescheidnen an. Der Bass gibt einen gewissen Grundsound (z.B. knurren, sustain,...) vor, aber das wars dann auch.
Ok, ich dachte dann, als ich las, dass du jetzt auf seine Frage antworten willst, dass jetzt doch noch was sinnvolles kommt.....aber.....
p.s.: wg. deiner frage : das topteil hat 2x500 watt/2 ohm. und bei 8 ohm nur 125 watt.
lies mal Post #1 und #3
Seine Frage war, welche Box er zu seinem Top nehmen soll. Und in Post 3 sagt er selber, dass das Top bei 8 Ohm ca 125 Watt hat...
Nimm das nicht persönlich, aber mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen, dass du irgendwelche unqualifizierten Sachen und Behauptungen wild in den Raum schmeißt. Du benutzt dabei kaum bis gar keine Argumente und oftmals gehst du überhaupt nicht auf die Fragestellung ein.
@ Threadsteller:
Erstmal sorry für das OT.
Ich sehe das genauso, dass die 210er alleine aufgrund der geringen Membranfläche zu schwach sein dürfte. Mit einer 15er zusammen sehe ich da gar keine Probleme. Wenn du dir nicht beides auf einmal holen willst/kannst, dann solltes du evtl lieber die BBT 410 S (~300€) nehmen, weil die 410er doch um einiges durchsetzungsfähiger ist als die 210er.
Gruss