Hallo Tabaluga,
also ich würd an deiner Stelle keinen Rat über amps oder Boxen ivon jemand annehmen, der laut öffentlichem Profil selbst nen Pc als Amp benutzt.(Agent Orange )
So und jetzt erzählst mir mal was daran so schlecht sein soll... ich mach das auch mit nem POT XT und hab das alles an ner 01V und von der geh ich via Adat in ne RME Digi 9652 und dann ins Logic von dort geh ich wieder raus in die 01V und von der in 2 Spirit Absolut 4 Aktivmonitore.
Daneben hab ich (solange ich nicht Bandprobe hab) meinen 6100er Marshall auf ner Orange PPC412. Ich hab zwar das Glück, daß keiner unter mir wohnt und ich sozusagen im Haus alleine bin jedoch wenn ich meinen Amp im Haus aufreiße, daß er klingt, dann hört das ganze Viertel zu.
Und es ist echt definitiv nicht der Fall, daß das irgendwie schlcht klingen würde. Wenn dich soundmäßig irgendwas dahingehend interessiert schick ich Dir gerne Aufnahmen von der Recordingsituation.
Ich selbst verwende den Valveking 100Top und die zugehörige Valveking 4X12
(die Box sei lt. Ulli von Ullis Music in Leverkusen optimal auf den Amp abgestimmt)
Was heißt abgestimmt?!? Klingt denn der Amp so abnorm, daß dafür eine besondere Box entworfen werden muß?
Hab das auch erst nicht geglaubt, war aber nach Test mit Marshall 1960er überzeugt.
Spätere Tests im Probenraum mit anderer 4x12 von Fender ergab gleiches Ergebnis:
Die "billige" Valveking 4x12 ist optimal für den Amp.
Lass dir nix erzählen und teste selber!!!!!
Gruss Rostfrei