Welche Box fuer meinen RG-100SC?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.24
Kekse
11.599
Hi... Haette da 'ne Frage bezueglich ner neuen Box fuer mein Randall RG-100SC, und zwar liebe ich den Klang von dem Ding, haette aber gerne noch ein Wenig Speakerflaeche um im Proberaum mithalten zu koennen.

Das Ding ist ein 2x50W (Stereo) Combo mit 2x12" Celestion Seventy-80 Lautsprechern - macht schon ziemlich gut Druck, aber ich hab das Gefuehl, dass die Lautsprecher anfangen zu zerren. Da hab ich mir ueberlegt, ob ich nicht eine 2x12 Box dazu kaufe - aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich die Dinger anschliessen sollte.

An dem Verstaerker sind 4 Ausgaenge fuer externe Boxen - L+R fuer 8 Ohm und L+R fuer 4 Ohm. Ich find' aber keine 2x12 Stereo Box mit 2x4Ohm oder 2x8Ohm Eingaengen...

Was gibt's denn fuer Vorschlaege? Preisrahmen bis 400 Euro...

Eigenschaft

Bump!

Koennte man auch ne einzige 2x12 in Mono ranschalten? Also, entweder an den linken oder an den rechten Kanal? Ist das schlecht, wenn man die Endstufe nur einseitig belastet?

Oder wuerde ne 2x16 Ohm Stereo 2x12 Box an den 8 Ohm Anschluessen auch funktionieren?

So, letzter Versuch...

Irgend jemand muss doch hier ne Ahnung haben! Wuerde echt gerne bald mal ne Box bestellen...