Welche Box für Hiwatt DR103 Custom 1974

fuxer
fuxer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.24
Registriert
02.09.08
Beiträge
88
Kekse
93
Ich Spiele einen Hiwatt DR103 Custom Baujahr 74 über eine Marshall 4x12er mit Greenbacks. Der Sound ist gut, tut aber ein bisschen weh im Ohr. Grund sind meines erachtens zu viel hohe Mitten der Greenback Speaker. Dadurch ist der Sound einen Tick zu spitz. Drehe ich die Höhen und Presence runter wird es schnell zu dumpf.
Ich würde gerne mal eine andere Box ausprobieren aber die Auswhal ist so groß, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Über ein paar Tips welche Box zum Hiwatt gut passt würde ich mich freuen.

Ich spiele Hauptsächlich angezerrte Rocksounds mit einem Boss Overdrive und einem Carl Martin Compressor davorgeschaltet. Gitarre ist eine Hamer Special mit P90.
 
Eigenschaft
 
Hm,

das wundert mich jetzt ein wenig für die Greenbacks. Ich würde fast sagen, dass ein neues Effektpedal für Dich besser wäre, als eine neue Box. Ich denke mal sowas wie der Xotic AC/RC-Booster oder auch ein Daniel D.. Den EQ entsprechend anpassen und über das Effektgerät "entdumpfen". Hört sich zwar blöd an aber in meinen Augen eine flexiblere Lösung. Zudem in der Anschaffung etwas günstiger und falls es nicht klappen sollte, kannste dir immer noch eine neue Box kaufen...

Greetz

Nochwas: Wie alt ist die Box, sind die Speaker eingespielt?
 
Die Box ist ca. 6 Jahre alt, also schon eingespielt.
Die BOSS Teile mal auszutauschen habe ich mir auch schon mal gedacht.
Der BOSS DS1 von Robert Keeley ist auf jeden fall etwas spitz. Mit dem OD1 war ich eigentlich immer zufrieden.
Von Xotic hatte ich noch nichts gehört. Werde ich mal testen
 
Wie sieht´s aus? Hat denn keiner eine Idee welche Box gut zum Hiwatt passen würde?
Die Hiwatt 4x12 ist bestimmt nicht schlecht allerdings mit über 1100,- zu teuer und gebraucht nicht zu bekommen.
 
hi fuxer!

hiwatt bietet auch eine "budget"-linie an - die würden zumindest optisch schonmal sehr gut passen.
ob sie dir vom sound her eher gefallen würden als die box mit den greenbacks weiß ich natürlich nicht...

ich schließe mich im übrigen Ed an - greenbacks sind "eigentlich" sehr gut klingende speaker die nicht gerade bekannt sind für ihren "schrillen" sound...
ich würde auch nochmal an deinen effekten rumschrauben.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben