Welche Box für Engl Savage 120?

  • Ersteller alichilles
  • Erstellt am
A
alichilles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.11
Registriert
09.10.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,

wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einer Box (4x12),die gut zu dem Savage 120 passt. Preis spielt keine Rolle. Im Musikgeschäft konnte ich bis jetzt leider nur die Engl Pro und eine Marshall Box , war glaube ich eine 1960AV, antesten.
Die Engl Box hat mir jedoch besser gefallen. Die Basswiedergabe kam mir besser vor und es matschte nicht so bei Highgain-Einstellungen....

Schade , dass grad keine Mesa Box da war, die hätt ich gern mal angespielt.

Die XXL Box von Engl interessiert mich auch. Wie macht sich der Größenunterschied zur Pro bemerkbar ?

Ich spiele übrigens hauptsächlich Rock und Metal. Von den Scorpions bis hin zu Carcass ist eigentlich alles drin. Wichtig ist mir an der Box vor allem, dass sie durchsetzungsfähig ist. Die Höhen sollten nicht kratzig klingen und die Mitten sollten schön cremig sein.

Bei euren Vorschlägen braucht ihr euch nicht auf Marshall, Engl oder Mesa beschränken. Ich bin da für so ziemlich alles offen.
 
Eigenschaft
 
Servus,

ich hab über eine Marshallbox mit Celestion V60 gespielt, fand den sound gut. Hab dann aber ab und an noch eine Marshall mit G12T75 drangehängt, hat sich in meinen Ohren nochbesser angehört :) allein fand ich die G12T75 nicht so gut aber mit der V60 kam es geil. In der Engl Pro sind V30 drin oder ?

die hatte ich auch mal dran aber war jetzt nicht besser als meine V60, die war nicht so harsch in den höhen, bisschen ausgewogener.
 
also ich habe an meinem Savage mit Marshall Boxen bis jetzt keine besonders guten Erfahrungen gemacht (spiele selber eine Engl Pro) ich finde sie passen nicht richtig zum Savage (es geht viel von der Soundcharakteristik verloren)
empfehlen würde ich dir aber einmal Boxen von Orange zu testen (falls du kannst), die sollen sich auch sehr gut mit ihm machen
mfg
 
Danke schon mal für die schnellen Antworten:great:

Wenn ich am Wochenende genug Zeit hab, werd ich mal die Orange-Box mit der Engl vergleichen.
 
Hallo,

falls es dich noch interesiert; ich spiele ein Savage SE und habe schon einige Boxen angetestet. Entschieden habe ich mich damals für die Mesa Rectifier. Getest habe ich damals : Behringer 4x12, Marshall 1960A, Engl Standard. Die Engl Box klang gut aber mir zu aufdringlich, die Behringer zu spitz und die Marshall klang wie ein Karton.

Neutral und unauffällig war die Mesa. Außerdem klang die Mesa sehr differenziert(ähnlich wie die Engl) und schön cremig in den Mitten.

Damals stand ich auf 4x12 er, heute würde ich mich wohl für eine 2x12er von Mesa entscheiden. Der Klang ist annähernd wie die 4x12, aber die 2x12er ist leichter und besser zu transportieren. Übrigens; wie klang denn die Orange ?
 
Also ich werfe mal die Diezel-Boxen in den Raum ich habe die 4x12 Frontloaded mit V30, die ist an meinem Blackmore, der ja dem Savage schon etwas ähnelt, sehr durchsetzungsfähig. Sie ist zwar kein wirkliches Bassmonster, auch wenn sie viel Bass abkann! Ich hab den Bassregler auf voll gedreht, da hat der ganze Proberaum gewacklt-außer die Box!!!! Aber die Bässe sind nicht aufdringlich, sehr definiert. Ich spiele sie auch mit nem Marshall und mit dem Eng in eher rockigen Sounds, mit Standard-Tunings, dort macht sie sich auch gut. Den Savage habe ich jedoch an der Box noch nicht gehört! Vielleicht einfach mal testen, mir gefällt die Box sehr gut, einfach ne gute Rock-Metal-Box!

Gruß, Volkair
 
Danke an alle für die Antworten. Habe mich schon vor ca 2 Monaten für ne 4x12er Engl Pro entschieden. Die passt perfekt zum Savage :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben