Hallo,
wo setzt du dein GT10 ein, nur zuhause, Proberaum, Live?
Ich habe das GT-8 und hatte bisher auch über ne Combo (im Returnanschluß daher nur die Endstufe genutzt) und Live direkt über die PA gespielt.
Bei mir war das Problem, das die Einstellung des Sounds über die PA, auf Grund des doch immer vorherschenden Zeitmangels beim Aufbau, Schwierigkeiten bereitet. Das Spielen über meine Combo (alter Sessionverstärker mit 75Watt) klang auch nicht so richtig toll.
Daher bin ich auch gerade bei einer neuen Lösung:
- Boss GT8 in eine Gitarrenendstufe (Rocktron Velocity120)
- Live:Endstufe in 2 Boxen jeweils 1x12 (je nach Größe des Gigs über Mikro abgenommen)
- Proberaum Endstufe in 1 Box 1x12
- Zuhause Endstufe in 1Box 1x12
So habe ich die Möglichkeit mir zuhause zumindest zu 95% den Sound zu basteln den ich auch im Proberaum bzw. Live zur Verfügung habe.
Momentan bin ich gerade dabei mir die Boxen zu bauen. Die Endstufe habe ich bereits und allein schon die Endstufe über den Speker der Combo hört sich recht vielversprechend an.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit das GT10 über eine aktive PA-Box zu fahren. Für einen wirklich guten Klang wird das aber auch nicht so günstig da, so weit ich weiß, gute Aktivboxen auch recht teuer sind. Ich habe das selbst aber auch noch nicht probiert.
Grüße
Ralf