Welche Bluetooth Box für Straßenmusik - Saxofon mit Backing-Tracks?

• Ersteller dostl_ba
  • Erstellt am
D
dostl_ba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.24
Kekse
126
Hallo,

Ich suche eine portable Bluetooth-Box für Straßenmusik mit einem Alt-Sax.

Ich bin vor allem unsicher bzgl Leistung und Größe des Tieftöners im Verhältnis zur Lautstärke des Saxophons.

Standort kann Fußgänger Zone oder auch Seepromenade kein.

Hat da jemand Erfahrung/ Tipps? Soll ja auch nicht zu groß/schwer werden...

Grüße, Dostl.

PS ist nicht für mich sondern für meine Tochter, die will sich was dazu verdienen 👍

Braucht ein Sax auf der Straße ernsthaft eine Verstärkung? Ich suche schon ewig nach einer Möglichkeit, die Dinger leiser zu kriegen.

Vermutlich das Sax nicht, aber dafür der Backingtrack :hat:

Ich habe für den Batteriebetrieb die Roland Cube Street EX Box. Die hat zwar kein BT, aber einen Kabel-Zugang mit eigener Regelung für Backingtracks, eine veritable Batterie-Versorgung (mit insgesamt 8 AA-Zellen in einem eigenen Gehäuse - läuft mehrere Stunden) und vor allem ist sie laut und klingt richtig gut.

Ich schlage vor: Boss Dual Cube LX (also nicht die erwähnte und verwandte Roland Cube Street EX) mit dem optionalen Bluetooth-Adapter. Nur 2*5W, aber gut und laut. (Und ebenfalls stereo.)

Bei Straßenmusik ist auch zu beachten, dass elektronische Verstärker etc. u.U. nicht erlaubt sind (so ist das in unserer Stadt geregelt.)

Im Anschluß auf Ralinems Reaktion: außerdem können Aufführungsrechte fällig sein. Als Ausländer weiß ich nicht wie die Lage in Deutschland ist.

Die

EV Everse 8

wäre sicher auch eine gute Option, sofern sie ins Budget passt. Die wäre aus meiner Sicht auch deutlich universeller als z.B. der besagte Cube und dürfte auch linearer abbilden, ginge also z.B. auch als netter Monitor für Vocals etc., falls sich das Projekt irgendwann erweitert oder Richtung Band verlagert...

Zuletzt bearbeitet: