mockingbird90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.11.24
- Kekse
- 621
Ich habe ein Problem. Ich möchte meinen Bass auf Bandlautstärke bringen, habe aber keinen großen Bassamp.
Jedoch habe ich ein 100Watt-Gitarrenröhrentop.
Hat 4-Ohm, 8-Ohm und 16-Ohm Anschlüsse.
Habe daran meinen Bass gestern schon leise probiert(habe nur eine 2x12-Box und wollte nichts killen) und für meine Ohren Klang das eigentlich wesentlich besser, als der Sound von meinem kleinen Übungscombo.
Also habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mir vorläufig gar keinen Bassamp zulegen werde, sondern nur eine halbwegs solide Box und die dann übers Gitarrentop fahre.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Setup.
Zu welcher Boxengröße sollte man da eher greifen?
Gespielt soll damit vorallem 70ties Rock werden.
Mein Budget liegt so bei ca. 400€.
Was ich mir noch überlegt habe, muss ich da auf etwas achten wegen dem Hochtöner?
Es ist ein Hughes & Kettner Swichtblade. Er hat 2x16 Ohm Anschlüsse.
Jedoch habe ich ein 100Watt-Gitarrenröhrentop.
Hat 4-Ohm, 8-Ohm und 16-Ohm Anschlüsse.
Habe daran meinen Bass gestern schon leise probiert(habe nur eine 2x12-Box und wollte nichts killen) und für meine Ohren Klang das eigentlich wesentlich besser, als der Sound von meinem kleinen Übungscombo.
Also habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mir vorläufig gar keinen Bassamp zulegen werde, sondern nur eine halbwegs solide Box und die dann übers Gitarrentop fahre.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Setup.
Zu welcher Boxengröße sollte man da eher greifen?
Gespielt soll damit vorallem 70ties Rock werden.
Mein Budget liegt so bei ca. 400€.
Was ich mir noch überlegt habe, muss ich da auf etwas achten wegen dem Hochtöner?
Es ist ein Hughes & Kettner Swichtblade. Er hat 2x16 Ohm Anschlüsse.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: