fusionjazz
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Ich hatte die Melodisch Moll nun lange vor mir her geschoben, bis ich sie nun gelernt habe und deren Sound aufgesogen habe
Theoretisch verstehe ich ihre entstehung. Habe nun in letzter Zeit viel mit diesen Intervallen improvisiert. Ich liebe diesen Sound besonders wenn ichs durch phrasierungen orientalisch hinbekomme. Hier sucht ich nach beispielen und stieß auf Marcus deml und Joe Bonamasa, die damit colle Melodien und Song spielten. Nun zu meiner Frage. Ich stimmte mir die tiefe E Seite auf D und spielte durchgehend D als Basston. Darüber dann G Melodisch Moll. Klingt halt für den Anfang sehr orientalisch bzw. Misch masch Naja jedenfals wollte ich dann ab und an mal einen Accord dazwischen schrammeln, aber fand einfach keinen. Also nahm ich mir die Harmonisation der MM vor. Also Gm maj7, Am7, Bbmaj7#5, C7#11, D7b13, Em7b5 und F#7(alt). Als ich nun versuchte daraus mal eine einigermaßen gutklingende Accordfolge zu bastel, scheiterte ich. Ich weiß gut klingend ist relativ . Vielleicht hat sich mein Ohr noch nicht an diese art von accorden gewöhnt.
Komisch find ich nur das ich die Tonleiter ansich echt super finde und coole Melodien damit hinbekomme, allerdings die Accorde iwie disharmonisch klingen, obwohl die doch aus dem gleichen Tonvorrat bestehen.
Da fallen mir so accorde ein die in dem Zusammenhang orientalisch klingen und auch von oben genannten Interpreten oft auf der Gitarre dazu gespielt werden.
Was kann ich unter eine G Melodisch Moll Tonleiter für Accorde drunterlegen ? Ich stelle mir so Stücke vor, wo ich ruhig anfange und dann ins rockige reingehe. Ich probiere natürlich die ganze Zeit schon rum, und früher oder später find ich schon des richtige. aber wäre schön wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte. Melodisch Moll ist für mich ein völlig neues Lernfeld.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
Theoretisch verstehe ich ihre entstehung. Habe nun in letzter Zeit viel mit diesen Intervallen improvisiert. Ich liebe diesen Sound besonders wenn ichs durch phrasierungen orientalisch hinbekomme. Hier sucht ich nach beispielen und stieß auf Marcus deml und Joe Bonamasa, die damit colle Melodien und Song spielten. Nun zu meiner Frage. Ich stimmte mir die tiefe E Seite auf D und spielte durchgehend D als Basston. Darüber dann G Melodisch Moll. Klingt halt für den Anfang sehr orientalisch bzw. Misch masch Naja jedenfals wollte ich dann ab und an mal einen Accord dazwischen schrammeln, aber fand einfach keinen. Also nahm ich mir die Harmonisation der MM vor. Also Gm maj7, Am7, Bbmaj7#5, C7#11, D7b13, Em7b5 und F#7(alt). Als ich nun versuchte daraus mal eine einigermaßen gutklingende Accordfolge zu bastel, scheiterte ich. Ich weiß gut klingend ist relativ . Vielleicht hat sich mein Ohr noch nicht an diese art von accorden gewöhnt.
Komisch find ich nur das ich die Tonleiter ansich echt super finde und coole Melodien damit hinbekomme, allerdings die Accorde iwie disharmonisch klingen, obwohl die doch aus dem gleichen Tonvorrat bestehen.
Da fallen mir so accorde ein die in dem Zusammenhang orientalisch klingen und auch von oben genannten Interpreten oft auf der Gitarre dazu gespielt werden.
Was kann ich unter eine G Melodisch Moll Tonleiter für Accorde drunterlegen ? Ich stelle mir so Stücke vor, wo ich ruhig anfange und dann ins rockige reingehe. Ich probiere natürlich die ganze Zeit schon rum, und früher oder später find ich schon des richtige. aber wäre schön wenn mir da jemand auf die sprünge helfen könnte. Melodisch Moll ist für mich ein völlig neues Lernfeld.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß
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