Lite-MB schrieb:
Hallo LSV zunächst mal ein Lob, endlich jemand, der den "richtigen" Weg nimmt und den Endkunden fragt, was er sich wünscht!!...
Nun ja ... erst einmal vielen Dank für die Blumen !
Da meine Partner und ich noch eine recht kleine und unabhängige Boxenschmiede sind, ist es für uns leicht auf die Bedürfnisse der User einzugehen, und können auch mal ein Nischenprodukt entwickeln.
Bei den großen Herstellern sieht es anders aus, die müssen ihre Produkte kostenoptimiert entwickeln, da bleibt kein (kaum) Spielraum für Spezialprodukte.
Lite-MB schrieb:
... Was mich noch interessieren würde: gibt es im Zeitalter des In-Ear-Monitoring überhaupt noch genügend Bedarf, daß es sich für dich lohnt über einen speziellen Monitor für Drummer nachzudenken??
Das kann ich dir z.Zt. noch nicht beantworten, das soll u.a. auch dieser Thread klären !
Für uns reicht es schon aus, wenn sich nur 10 User so einen Monitor zulegen würden, wenn größeres Intresse bestehen sollte ist das natürlich um so besser.
@ Dagobert:
Ich denke solche 08/15 Billigboxen gibt es schon wie Sand in der Wüste, da braucht man nicht extra eine Umfrage für starten.
Es soll schon ein Monitor werden der genau auf die Bedürfnisse eines Drummer´s zugeschnitten ist.
@ll:
Meine Idee für so einen Monitor ist:
1.) Er sollte einen recht hohen Schalldruck erzeugen können, um sich gegen den Sound und die Power einer Schießbude durchsetzen zu können.
2.) Verhältnismäßig kompakte Ausmaße (max. 100 l Volumen)
3.) Hohe Belastbarkeit, damit sich der Monitor auch auf großen Bühnen behaupten kann.
4.) Der Monitor sollte auch, bei kleineren Gig´s (bis ca. 100Pax), als Frontholz fullrange einsetzbar sein.
Diese Überlegungen haben mich bis jetzt zu folgender Bestückung geführt.
Bass/Mid Speaker = 2x 12"
Mid/High Horn = 1,4" Treiber auf einen 60° x 40° abstrahlenden Horn
Simulierter Frequenzgang -6dB = 45 - 18300 Hz
--- " --- Schalldruck 2,83V/1m = 103 dB
Belastbarkeit = 1500Watt RMS / ca. 3000Watt Programm
Impedanz = 4Ohm
Das so ein Monitor ein paar Taler teurer wird, als eine T-box dürfte klar sein, dafür ist er aber genau auf die Bedürfnisse eines Drummer´s zugeschnitten !