Welche Aktivlautsprecher als Monitor und zum Musikhören?

• Ersteller Radioperator
  • Erstellt am
R
Radioperator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.12
Kekse
0
Hallo,

Ich bräuchte von Euch einen Tip bzgl. Aktivboxen. Der Einsatzzweck: überwiegend Musikhören im Arbeitszimmer + gelegentlich als Monitor für Podcast(sprach)aufnahmen. Die ganze Audiokette sieht momentan so aus:

Mac PC
Externe Soundkarte Komplete Audio 6

Ausgeben möchte ich max. 300,- EUR; gebrauchte Ware wäre auch eine Option, die Boxen sollen weiss sein ;-)

Mir ist auch klar, dass in diesem Budget keine Wunder erwarten kann. Ich möchte damit auch keine High-end Anlage ersetzen, sondern gemütlich - und meistens ziemlich leise - Jazz- und Pop-Aufnahmen hören, während ich am PC arbeite. Auf die superneutrale Klangwiedergabe kommt es also nicht unbedingt an. Aufgestellt sollen die Boxen am Schreibtisch. Max Abstand voneinander 2m.

Vielev Dank im Voraus für Eure Antworten

Beste Grüsse

Eigenschaft

Ich empfehle die JBL Control Media - gibt's sogar in weiß! Aber nur noch gebraucht - Paarpreis meist ca. 100-120€.
Für den genannten Zweck finde ich sie ideal. Ich habe sie auch an meinem PC.

Besten Dank für Eure Vorschläge!

Es sind doch die Elac AM150 geworden. Gerade über ebay neu und sehr günstig geschossen. Ich hoffe damit glücklich zu werden. Mal sehen... Schönen Abend noch..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben