R
robimarco
Registrierter Benutzer
Also ich habe ein Roland FP-7 Digitalpiano, dass ich zur Zeit nur über die (igitt...) eingebauten Lautsprecher spiele und eine WERSI Wega CD Orgel, die ich mit riesigen 200 W EV 1503-Fullrange-Boxen mit 60 W Orgelverstärker betreibe (klingen bei geringer Lautstärke auch nicht so toll)
Ursprünglich wollte ich mir eine passende Endstufe zu den großen Boxen kaufen, davon wurde mir aber für den Heimgebrauch abgeraten, da die riesigen Dinger bei geringer Lautstärke angeblich schrecklich klingen.
Jetzt möchte ich die EV 1503 verkaufen mir aktive Lautsprecher zulegen und abwechselnd mit beiden Instrumenten (eventuell über Mixer) darüber Spielen. Raumgröße ca. 40m².
Meine Fragen:
Müssen es Studio-Monitore sein, oder gibt es auch alternativen dazu?
Was würdet Ihr mir für den gehobenen Heimgebrauch empfehlen ?
Können so kleine Boxen wie sie hier überall empfohlen werden (Samson Rubicon R6a, Esi nEar 05 usw.) vom Volumen her mit den alten großen mithalten ?
Möchte keine Enttäuschung erleben und später bereuen, dass ich mich von meinen Wachmaschinen-großen Boxen voreilig getrennt habe.
Vielen Dank !
Ursprünglich wollte ich mir eine passende Endstufe zu den großen Boxen kaufen, davon wurde mir aber für den Heimgebrauch abgeraten, da die riesigen Dinger bei geringer Lautstärke angeblich schrecklich klingen.
Jetzt möchte ich die EV 1503 verkaufen mir aktive Lautsprecher zulegen und abwechselnd mit beiden Instrumenten (eventuell über Mixer) darüber Spielen. Raumgröße ca. 40m².
Meine Fragen:
Müssen es Studio-Monitore sein, oder gibt es auch alternativen dazu?
Was würdet Ihr mir für den gehobenen Heimgebrauch empfehlen ?
Können so kleine Boxen wie sie hier überall empfohlen werden (Samson Rubicon R6a, Esi nEar 05 usw.) vom Volumen her mit den alten großen mithalten ?
Möchte keine Enttäuschung erleben und später bereuen, dass ich mich von meinen Wachmaschinen-großen Boxen voreilig getrennt habe.
Vielen Dank !
- Eigenschaft