Wie hier beschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/kno...hat-soundverlust-bei-genutztem-link-port.html
Hatte ich ein kleines Problen mit der Pan-02. Die DI war bis zum kaputt gehen super
Danach hab ich mich natürlich nochmal mit DIs beschaeftig. Im enddefekt
war ich so frei mir die countryman typ 85 zu kaufen, heute das erste mal im Einsatz.
Klar vergleich man hier 200 (countryman) mit 50 (pan02).
Ob man einen unterschied hört: ja,
ob der unterschied den 4fachen preis wert ist: nicht wirklich
Aktuell komm ich eben aus dem studio, bin totmüde, und schreib daher etwas unzusammenhaengend. ich hoffe ihr kriegt die nötigen infos aus dem post raus....
Bei thomann ist zu den di's ein test verlinkt. Dem stand ich zugegeben sehr skeptisch gegenüber, denn ich konnte mir diese imensen unterschiede einfach nciht vorstellen. Nun muss ich sagen, die beschriebungen sind richtig, nur ziemlich überzogen. Die countryman klingt ein kleines bischen offener als die pan02. Irgendwie leicht klarer, direkter. Man meint im höhen und im bassbereich mehr zu haben und das der gesamtsound voller wirkt. Aber eben alles nur ein kleines bischen. Auf der Bühne ist das wirklich total egal, fürs Studio kann man sich da shcon gedanken drüber machen.
Vorteil der countryman: mann kann sie auch in den speakerweg schalten. Bei vollröhrenamps ist das natürlich klasse.
Man ließt über die countryman übrigens bei harmony central auch viel gutes, allerdings ist mir manch ein post davon wirklich schleierhaft. Da sagen leute sie nehmen das ding als soundverbesserung über den link out... Dazwischen besteht einfach 0 unterschied, input und link out sind direkt miteinander verbunden...
Naja, gelernt hab ich jedenfalls das DI boxen unterschiedlich klingen und daher mehr als "aktiv" oder "passiv". Richtig kennen tu ich 3 ( omg ich mach schon tu saetze...).
Die pan02, welche mich jahrelang begleitet hat. Die 2 Kanal Behringer und jetzt die Countryman. Am besten finde ich natürlich die Countryman, allerdings ist der preis schon was happich und man muss die endweder entsprechend intesiv oder eben im studio einsetzen (Bei mir waere beides der Fall). Die Behringer DI's sind klasse. Mein studio hat mir das auch nochmal bestaetigt (die meisten leute haben natürlich auch live mix erfahrung). Klar ist es nicht die super di, aber sie tut was man von ihr verlangt, ohne wirklich erkennbare Soundunterschiede.
Wer aber das geld hat und auch für sowas ausgeben will, ist mit der PAN02 wirklich gut bedient. Einziger wirkliche nachteil ist der PAD schalter. 0 oder -30db sind wirklich ein ZU großer schritt...
Ist also alles eine Frage der Finanzen
Bei so günstig wie möglich sind die Behringer teile eine gute wahl. Siehe den test bei thomann, da hat auch eine behringer she gut abgeschnitten
Ich geh jetzt endlich schlafen... Gute nacht liebe A-Gitarrer, die ich immer wieder mal gerne besuchen komme