Welche Akkorde sind das? :)

• Ersteller LowLifeLondonX3
  • Erstellt am
L
LowLifeLondonX3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.15
Kekse
0
Es ist mir zwar ein bisschen peinlich zu fragen aber welche Akkorde spielt der Mann dort am Anfang (nicht die Singlenotes)? http://www.youtube.com/watch?v=69joWEtkgxg&list=UL bis 1:00
Und wenn ihr das schon anguckt findet ihr das das schwer ist was er spielt?

Danke im Vorraus :)

Eigenschaft

Ich seh da nur G, A und D - das was der da spielt ist eher nur ein wenig Lagerfeuergeklampfe - in dem Bereich aus dem ich komme (country-rock) gehören solche Voicings zu den Standards.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt schon "schwer"?
Wenn du schon ein wenig Übung hast, ist es nicht so schwer. Aber was heißt dann "ein wenig Übung" usw. Da dreht man sich im Kreis. ;)

also ich seh da noch C9, meistens direkt vor oder nach dem G-Dur

...findet ihr das das schwer ist was er spielt?
...die Akkorde sind relativ einfach zu spielen, eventuell die Anschlagtechnik...soll heißen, nicht einfach so die Saiten runterschrubben sondern darauf achten dass du beim D Akkord nur die Saiten D G H E anschlägst :)

Also bezüglich der Akkorde schließe ich mich meinen Vorrednern mal so halb an ;) Er spielt am Anfang immer G C und D und dann immer mal wieder auch nen Am, wobei er die Akkrode variiert, wie z.b. immer das C9 und das Am7 spielt. Außerdem baut er diese Hammerings und Pulloffs ein wie sie gut bei dem D in verbindung mit dsus2 und dsus4 kommen...
Schwierig ist das eigentlich nicht, das einzige, was am Anfang leichte Probleme bringen könnte sind halt die Hammerings und das flüssige umgreifen, das ja bei dieser verbindung aus akkord und single note spiel wichtig ist.
LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwann kurz vor dem Ende der ersten Session - A bzw. Am im 5. Bund.

ok super danke :)