Welche 2x12er Zusatzboxen?

• Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
927
Hallo Zusammen

Ich möchte für meinen HT-5 Blackstar-Kombo noch eine Zusatzbox verwenden. Gedacht habe ich an eine 2x12er. Was würdet ihr mir empfehlen? Muss dazu sagen dass ich noch einen zweiten kleinen Amp für den Cleansound suche, den ich dann zusammen mit dem HT-5 über diese Box laufen lassen möchte... also Stereoanschlüsse wären sinnvoll. Oder doch lieber 2 einzelne 12er Boxen für dieses Setup? Preislich natürlich immer in Massen (also unter 600 Euro).

Grüssle
Jürgen

Eigenschaft

Ich hab gute erfahrungen mit der harley benton g212 vintage gemacht und man hört auch sonst viel gutes über das teil, liegt so um 200 euro und ist soweit ich weis stereoschaltbar.
Außerdem kann ich die Marshall 1936 empfehlen, solide Verarbeitung, guter Sound, akzeptabler Preis (ca 400).
Das sind leider die einzigsten über die ich berichten kann...vll hilfts etwas :)

Die Framus 2*12 mit den V30ern ist auch sehr brauchbar, und noch recht günstig (letzter Stand so etwa 300 €), allerdings nicht stereo-schaltbar.
Ich würde dir ans Herz legen, mal bei Tube-Town anzufragen, was dich zwei "Custom" 1*12er kosten würden.

Dem mit den 2x12er Harley Benton Vintage kann ich bekräftigen !:great:

Hi,

ich spiel die Marshall 1936 Vintage Box und bin damit mehr als zufrieden. Absolute Empfehlung an dich. Preis um die 500 €.

Gruß Peter

Hi!
Von der Marshall 1936 würd ich die Finger lassen - für eine Pressholzkiste ist das wirklich zu teuer. Und klanglich hab ich jetzt auch keine Wunderdinge in Erinnerung, hab sie irgendwann letzten Winter bei einem Gig gespielt.
Die von gutmann verlinkte tube-town-Box wäre sicher top für den Preis.
Bei deinem doch recht hohen Budget würde ich allerdings mal tube-town anmailen, was die für diesen Anwendungszweck so empfehlen würden, und dann lässt du dir das maßschneidern.
Falls es aus irgendeinem Grund doch ganz arg billig ausfallen muss, bieten die Harley Benton G212Vintage wirklich viel Box fürs Geld - immer gemessen am Preis.

Das ist leider totaler Unsinn mit der 1936. Ich habe die und sie ist gebaut wie ein Panzer und klingt super fett

Hi!
Von der Marshall 1936 würd ich die Finger lassen - für eine Pressholzkiste ist das wirklich zu teuer. Und klanglich hab ich jetzt auch keine Wunderdinge in Erinnerung, hab sie irgendwann letzten Winter bei einem Gig gespielt.
Die von gutmann verlinkte tube-town-Box wäre sicher top für den Preis.
Bei deinem doch recht hohen Budget würde ich allerdings mal tube-town anmailen, was die für diesen Anwendungszweck so empfehlen würden, und dann lässt du dir das maßschneidern.
Falls es aus irgendeinem Grund doch ganz arg billig ausfallen muss, bieten die Harley Benton G212Vintage wirklich viel Box fürs Geld - immer gemessen am Preis.

Mein Tipp ist ebenfalls Tube Town. Du kannst Dir zusätzlich noch die Speaker aussuchen, echt geil die Dinger. :great::great::great:

Also die Hughes&Kettner Statesmen 2x12 ´klingt echt super

Die speaker machen einen schönen weich klingenden sound fast egal mit welchem Verstärker( Die Rockdriver Cream Lautsprecher sind meine Erste wahl für einen sauberen Clean und Crunchigen overdrive Sound)
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_statesman_stm_212_bk.htm