Welche 212er für Engl Gigmaster

Danii
Danii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
11.10.11
Beiträge
132
Kekse
859
Ort
Burgenland, Österreich
Hi, liebe Leidensgenossen ;)

Ich beabsichtige das Engl Gigmaster 15 Top zu erwerben. Als Box möchte ich gerne ne 212er verwenden.

Nun meine Frage, welche von beiden ?

HB 212 ( V 30 Speaker) oder Fame 212 ebenfalls mit ( V 30 Speakern von Celestion. ) Andere lässt mein Budget derzeit leider nicht zu.


lg.
 
Eigenschaft
 
Also über die Harley Benton kann ich nicht sooviel sagen, sie hat auf keinen Fall 'nen schlechten Ruf.
Die Fame-Cabs konnten iMo beim Live-Test locker mit Marshall & Engl mithalten, gehen vom Sound her auch sehr in die Marshall-Ecke.

Crunchy
 
Budget hin oder her... Sind die V30er schon gesetzt? Dann bleibt ja eh nur noch eine Auswahl nach Buget.
Aber als Gedankenanstoß: Die 15 Watt vom Gigmaster sind für viele Situation dicke laut genug. Dennoch halte ich es nichtsdestotrotz für keine schlechte Idee eine Box mit Speaker zu nehmen, die einen recht hohen Wirkungsgrad haben. Mehr durch Zufall habe ich mir eine Blackstar Serious One 212 zum Gigmaster gekauft. Da sind Custom Neodym-Celestions drin, die entsprechend mehr Luft bewegen können. Ich bin mit der Box vollauf zufrieden, aber ein vorheriger Test ist eh notwendig, um sagen zu können, ob das in Deinem Fall auch passt. Aber die Blackstarbox liegt auch bei 500 €.
 
Hab zu Hause die HB212 V30 und nehm ab und an meinen Engl Fireball 100 aus dem Proberaum (da steht ne 4x12er) mit nach Hause.
Bin mit der 2x12er eigentlich sehr zufrieden. Schiebt natürlich nicht so wie ne 4x12er, aber doch schon sehr ordentlich.
Dazu gut zu transportieren. Denke sie würde sich mit dem Gigmaster sicherlich auch gut vertragen.
Glaub aber auch nicht, dass die beiden Boxen (Fame, HB) sich so extrem unterscheiden.
Ob wirklich jemand mal beide am gleichen Amp testen konnte? Wäre mal interessant...
 
Ich hab eine 4 12er Mesa Boogie Box dazu, drückt absolut. Dir kommen diese fuffzehn Watt dann vor wie 50. Ich habs jetzt bei mehreren gigs probiert. Sehr empehlenswert. Wenn Dir die 4 12er zu viel ist , nimm die 2 12er von Mesa.
 
Ich hab eine 4 12er Mesa Boogie Box dazu, drückt absolut. Dir kommen diese fuffzehn Watt dann vor wie 50. Ich habs jetzt bei mehreren gigs probiert. Sehr empehlenswert. Wenn Dir die 4 12er zu viel ist , nimm die 2 12er von Mesa.

Bei einem Budged von 200,- wird das wohl beides nichts. ;)
 
ups, sorry ..hab ich überlesen, aber an der Box würde ich nicht sparen. Erst mit einer GUTEN BOX merkt man wie geil der Gigmaster wirklich klingt. Das ist ein ECHTER Unterschied!
 
@ all

Danke erstmal für eure Antworten.

Icxh hätte eine alternative zu 212erBoxen. Zum einem wäre da eine Hartke Box 412 (GH412a) für wirklich wenig Geld und zum anderen eine Marshall 8412 ebenso so günstig, da gebraucht !
Hat jemand erfahrung mit diesen Teilen, bzw. wie würdet ihr entscheiden ?

lg.

Danii
 
Ich würde die HB nehmen. Klingt wirklich brauchbar...aber kein vergleich zu Mesa, ENGL und co. Das sollte aber klar sein.
Der Vorteil: wenn du mal etwas mehr Cash hast kannst du das gehäuse der HB verschärbeln und dir ein neues ordentliches Gehäuse bei Tube-Town kaufen. Dann hast du definitiv eine Top-Box, die ohne probleme mit den teureren mithalten kann.
 
Mit der Sufu findest du dazu eine ordentliche Menge Infos, hast du die davor schon bemüht?

Ich empfehle diesen Thread, der ist recht ausführlich: KLICK.

Ich persönlich würde dir auch die HB empfehlen. Sie hat die besseren Griffe und besteht aus aus dem von mir bevorzugten Material. Wirst du aber alles in dem Thread/ den Threads lesen können.

Gruß, David.
 
Hallo David !

Vielen Dank fur die Links. Werd mich da schlau machen.

lg.

Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben