Weitere Sounds in GarageBand bzw. MainStage 3

• Ersteller 88Sounds
  • Erstellt am
88Sounds
88Sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Kekse
0
Moin Moin!

Ich bin sozusagen ein Neuling was das Arbeiten mit GarageBand bzw. MainStage 3 betrifft. In die verschiedensten Arbeitsabläufe werde ich mich schon irgendwie hineinarbeiten. Was aber meine eigentliche Frage ist:

Mir ist aufgefallen dass MainStage 3 die gleiche Sounddatenbank wie Logic Pro X besitzt und die Sounds somit gleich sind. Eigentlich sind auch ausreichend Sounds vorhanden, doch es gibt da die ein oder andere Sektion die etwas wenig Sounds beinhaltet. Warum habe ich dort z.B. nur ein Saxophone oder zwei Flöten? Oder nur zwei bis drei akustische Gitarren?! Habe ich die Möglichkeit weitere Sounds nachzuladen? Wenn ich habe sämtliche Inhalte die zu laden waren, geladen. Welche Möglichkeiten gibt es da genau?

Danke!

Eigenschaft

Warum habe ich dort z.B. nur ein Saxophone oder zwei Flöten?

Weil Du nur in den Channelstrip-Settings in der Library schaust.
Öffne mal - wenn Du das Saxophone geladen hast - mit einem doppelklick den EXS24. Da siehst Du im Gui-Bereich grün auf schwarzem Untergrund "Alto-Sax".
Da klickst Du drauf und fährst mit der Maus über Factory (klappt automatisch auf) -> Orchestral -> Woodwinds -> dort sind eine Menge anderer Saxophone. Weiter sind noch bei Pop-Horns.

Du musst dann eventuell die weiteren Effekte des Channelstrips auf den jeweiligen Sound anpassen.

Clemens

Super, aber wo finde ich im GarageBand dieses ESX24?

Zuletzt bearbeitet:
Den findest Du nur in Mainstage.

Clemens

Aber ich benötige ja die Sounds auch in GarageBand! Kann ich die importieren oder wie geht man da vor?

Edit: Habs bereits gefunden, ist aber nicht das was ich eigentlich suchte! Dennoch: Danke!

Zuletzt bearbeitet: