Weitere Box an Frontman!

  • Ersteller Slash Jr.
  • Erstellt am
Slash Jr.
Slash Jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.09
Registriert
12.01.08
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Dissen - Osnabrück
Kann ich an einen Fender Frontman einfach durch den Pre-Out Ausgang eine 4x12 box anschließen?.. oder funzt das nich.. oder is für iwas schädlich?!
 
Eigenschaft
 
Hallo

um eine weitere Box anschliessen zu können, brauchst Du einen weiteren Ausgang. Alternativ kannst Du den internen Speaker abklemmen und dann eine Box anschliessen. Am besten guckst Du einfach hier: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/259556-grundwissen-verst-rker-boxenverkabelung.html

Ich weiss jetzt nicht, was Du mit "Pre-Out Ausgang" meinst... falls Du vor hast von der Vorstufe in eine Box zu gehen, kannst Du das vergessen. Das Signal muß noch von einer Endstufe verstärkt werden.

Ich hoffe, etwas geholfen zu haben

Grüße

LesPaulES
 
Kann ich an einen Fender Frontman einfach durch den Pre-Out Ausgang eine 4x12 box anschließen?.. oder funzt das nich.. oder is für iwas schädlich?!

nein funktioniert nicht,habe das selbe problem
 
also, der pre out entspricht einem fx-send, sprich, dass ist der ausgang der vorstufe und demnach nicht geeignet einen lautsprecher zu treiben.

aber der ältere FM15, der hier bei mir zuhause noch rumfährt, hat einen extra speaker out, der für so was, was ihr sucht, geeignet ist, aber dafür den internen speaker abklemmt (ist bei denen aber gut so) - haben das eure nicht?

und btw: mir ist noch nie ein amp untergekommen, dem ein externer speaker derart gut tat wie diesem: das teil, mit internem speaker zu nichts zu gebrauchen, klingt an einer selbstbaubox mit nem jensen chicago annehmbar und spätestens an einem mesa-cabinet richtig gut...
 
Also ich habe den FM212R und da gibt es keinen SpeakerOut. Der Pre-Out ist wirklich der FX-Send und ungeeignet für das Vorhaben.
Da hilft nur interne Speaker abklemmen und dann die Box anschließen. Ich würde bei meinem Modell aber lieber die internen Speaker tauschen, wenn es nicht unbedingt eine 4x12 sein muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben