Weißer Rauch steigt aus meinen neuen Abhörmonitoren - Wieso?

• Ersteller tonspur96
  • Erstellt am
T
tonspur96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Kekse
140
Hi
Also ich hab mir über Thomann die Abhörmonitore esi near08 classic gekauft.
Als ich sie zum ersten mal anschloss funktionierte nur der rechte lautsprecher. Anschließend startete ich das ganze System erneut und musste ein unangehmes Surren aus der linken Box feststellen.
Ich behrürte den stark vibrierenden Subwoofer und er gab ein lautes Quitschen von sich und zuckte hin und her...
Gleich darauf stieg auch schon eine feine, weiße Rauchsäule auf und es roch nach Elektrosmog.
Ich denke mal da ist nichts mehr zu retten also werde ich sie umtauschen lassen.
Aber mich würde interessieren, was da passiert ist...

Danke im Voraus für alles Antworten :)

Eigenschaft

Du weißt ja, wenn der Rauch rauskommt, ist das Gerät undicht. :)

Aber mal im Ernst: Wie hast du die Dinger denn angeschlossen?

...stark vibrierenden Subwoofer ... es roch nach Elektrosmog.
Könnte ein "abgerauchter" Elko gewesen sein, wobei der letzte, der sich bei mir auf diese Art und Weise verabschiedete, eher nach Katzenpipi stank...

(und nein, das hat absolut nichts mit meinem Ava zu tun!!)

Da jetzt ne Ferndiagnose anhand von Rauch und Elektrosmog Geruch zu stellen ist glaube ich schlicht gesagt unmöglich.

Es scheint wohl irgend etwas abgeraucht zu sein, schicke die Boxen an Thomann zurück.
Wenn sowas direkt beim ersten Aufstellen passiert, scheint das einfach ein Produktionsfehler zu sein.

Aber mal im Ernst: Wie hast du die Dinger denn angeschlossen?

Die 08er haben glaube ich nur XLR Inputs, mehr nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben