Weinachten / weinachtsong

• Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Kekse
1.004
hallo

ist ja bald weinachten ;)
und ich hab mir so überlegt mit meinem freund dem schlagzeuger :D
das wir gerne ein weinachtslied covern wollen natürlich eine rockige version...auf e-gitarre und schlagzeug ...

kennt ihr vileicht zufällig gute rock versionen von weinchtsliedern ?

mfg Satec

Eigenschaft

was mir da jetzt auf anhieb einfallen würde, wäre von "the darkness - christmas time".
keine ahnung ob ich dir damit weitergeholfen habe, ist auf jeden fall ein relativ rockiger weihnachtssong.
viel spaß noch,
grüße

Ice9 schrieb:
was mir da jetzt auf anhieb einfallen würde, wäre von "the darkness - christmas time".
keine ahnung ob ich dir damit weitergeholfen habe, ist auf jeden fall ein relativ rockiger weihnachtssong.
viel spaß noch,
grüße

mhh leider nicht ich suche eher was classices was halt umgeschrieben wurden ist
chingle bells z.b

Schreibs doch einfach selber nach deinem geschmack um. Wenn du in google nach weihnachtslieder tabs schaust findest du sicherlich akkorde zu den verschiedenen liedern. Und dann mach einfach was aus den akkorden, z.B. riffe aus der jeweiligen Tonleiter usw.! Vor allem bist du dann zufriedener gestellt, wenn du weißt das die coverversion von dir is.;-)
kannst ja mal versuchen...macht spaß^^

Benny666 schrieb:
Schreibs doch einfach selber nach deinem geschmack um. Wenn du in google nach weihnachtslieder tabs schaust findest du sicherlich akkorde zu den verschiedenen liedern. Und dann mach einfach was aus den akkorden, z.B. riffe aus der jeweiligen Tonleiter usw.! Vor allem bist du dann zufriedener gestellt, wenn du weißt das die coverversion von dir is.;-)
kannst ja mal versuchen...macht spaß^^

hmm akkorde hören sich nicht so supi im overdrive an :D
...aber den rhytmus kann man auf jedenfall übernehmen und ..naja
mal sehn aber wenn es noch welche gibt die fertige versionen haben her damit

ich bin halt ein fauler musiker :D

:-D
ok na dann...

such dir doch einfach irgendein weihnachtssong aus, such die akkorde oder hör sie eben raus und mach einfach powerchords draus, die sollten sich erfahrungsgemäß im overdrive gut anhören. das sollte doch funktionieren. dann macht dein drummer noch so ein standart rock-rhythmus und fertig ist es.
grüße

Ice9 schrieb:
such dir doch einfach irgendein weihnachtssong aus, such die akkorde oder hör sie eben raus und mach einfach powerchords draus, die sollten sich erfahrungsgemäß im overdrive gut anhören. das sollte doch funktionieren. dann macht dein drummer noch so ein standart rock-rhythmus und fertig ist es.
grüße

jap ok ich versuchs ja :redface:
aber kann mir mal bitte jemand sagen wer diese ganzen weinachtsongs schreibt :D

mhh naja jedenfalls ich hab keine weinachtsongs die ich mir anhören könnte

Die Hosen hatten doch mal ein Weihnachtsalbum, wo sie genau das gemacht haben. Da kannst dich ja dran orientieren.

ok dann lass ich des mal :)
kein problem

Stimmt des is auf jeden fall cool.

korn - jingle balls

Wie wär's damit?

U.K.SUBS: Hey Santa

Edit: Link entfernt, nicht das es Urheberrechts-Probleme gibt!

:)!

ein englisches...:
wie wärs wenn ihr bei "let it snow" von der jazzlegende dean martin n geniales gitarrenriff und nen guten beat drunterlegt? ihr schafft das schon ^^