D
dedepp
Registrierter Benutzer
So bald steht ja Weihnachten vor der Tür und bei mir dann sogar noch Geburtstag und da ich seit ca. 4 Monate fleißig am Bass arbeite, will ich dem entsprechend meine Wünsche danach richten. Derzeit habe ich einen Ibanez Gsr-200 Bass, kombiniert mit einem Ibanez Soundwave 35 Amp. Jetzt hatte ich letztens die Gelegenheit einen Bass mit Humbucker Pu's zu spielen und ich war begeistert, Slappen ist mein neustes Hobby, übe täglich zwei Stunden und ganz oft auch viel mehr. Langsam habe ich nun das Gefühl, dass mein Bass teilweise ein bisschen ungeeignet dafür ist und nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt einen zweiten Bass zuzulegen, der ca. im Bereich von 300-450 liegt und fürs Slappen gebaut wurde . Mein Verkäufer meint mein Ibanez wäre aktiv, stimmt das ? Und wenn nicht, macht das große Unterschiede im Slapbereich ?
Hab auch schon hier ein wenig gelesen, und was mich zum Bleistift anspricht, ist erstens der Epiphone Thunderbird 4, und noch die ganze Warwickreihe.
Und dann noch was, der Ibanez Bass aus der Artcore-reihe, den finde ich auch sehr schick, natürlich was ganz anderes ich weiß, aber was akustisches wäre auch nicht schlecht Ist sowas auch fürs Slappen geeignet, immerhin hat er ja ganz nette Pu's.
Ist ein bisschen viel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dangö schonma
Hab auch schon hier ein wenig gelesen, und was mich zum Bleistift anspricht, ist erstens der Epiphone Thunderbird 4, und noch die ganze Warwickreihe.
Und dann noch was, der Ibanez Bass aus der Artcore-reihe, den finde ich auch sehr schick, natürlich was ganz anderes ich weiß, aber was akustisches wäre auch nicht schlecht Ist sowas auch fürs Slappen geeignet, immerhin hat er ja ganz nette Pu's.
Ist ein bisschen viel, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dangö schonma
- Eigenschaft