Weihnachtslied, aber trotzdem...

  • Ersteller zentauria
  • Erstellt am
Z
zentauria
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
15.07.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe ein so schönes Weihnachtslied entdeckt, das ich bereits in kleinerem Kreis vorgetragen habe. Nun ist Weihnachten zwar vorbei, aber ich würde mich sehr über Rückmeldungen von euch freuen, was meinen Gesang in diesem Stück betrifft, zumal das bereits erwähnte Publikum sehr "dankbar" und wohlwollend war (Adventsnachmittag im Seniorenheim). Das Stück hat einen recht langen instrumentalen Mittelteil, den ich aber weder rausschneiden wollte noch konnte. Ich hoffe, ihr habt etwas Geduld. Und leider habe ich auch weder die Gitarren noch die Flöte selbst gespielt (was ich beides nicht könnte), sondern wirklich nur gesungen. Also immer los, wer eine Meinung hat, sei es Lob oder Kritik, was schon gut ist, was dringend verbesserungswürdig...
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
zentauria

http://www.box.com/s/ob1oe37czxbqosuytc92
 
Eigenschaft
 
Und leider habe ich auch weder die Gitarren noch die Flöte selbst gespielt (was ich beides nicht könnte)

Unüberhörbar, dass es es sich wohl um eine Midi-Einspielung o.Ä handelt.

Nett gesungen, gerade längere Töne mit ein klein wenig Vibrato klingen recht hübsch (for Youuuuuuu). Oft - besonders bei den bruststimmigen Parts - klingt es mir aber ein wenig zu aufgesetzt gefühlvoll. Da könntest du ein wenig gebundener, natürlicher singen. Das mag aber auch an der Sprache liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön.

Das erste for you wackelt etwas, das come bei 3.00 könnte etwas Gegensteuern vertragen, das klingt leicht gepresst, aber das sind wirklich gezählte Erbsen.

Das von antipasti angesprochene "aufgesetzt wirkende Gefühl" (ich nenne es etwas zu viel Pathos :) ) könntest Du umgehen, indem Du den Song einfach leichter singst, lyrischer.

Aber im Gesamten - schöne Stimme, gut intoniert (ohne das Lied zu kennen, aber es ist in sich stimmig zur Begleitung), vom Text her ganz gut verständlich, gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für eure Meinungen.
Es könnte schon sein, dass ich bei diesem Lied etwas arg in eine "Stimmung" komme, vielleicht auch durch die Erinnerung an die Atmosphäre, die beim Vortrag herrschte. Aber das war mir gar nicht so bewusst und ich finde es jetzt spannend, demnächst mal zu versuchen, mit weniger "Pathos" und entsprechend leichter zu singen. Bin selbst gespannt, ob ich das hin bekomme, einen Unterschied höre und es besser finde. An der Sprache liegt es, glaube ich, nicht. Fühle mich im Englischen eigentlich ganz wohl.
Das "You" und "Come" werde ich dann auch noch mal näher betrachten.
Bin mir sicher, dass das Stück auch weiter im "Weihnachsprogramm" bleibt. Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall, noch mal dran zu arbeiten. Das gibt noch etwas nachträgliche Weihnachtsstimmung bei mir zuhause ;-)
Viele Grüße,
zentauria
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben