Weihnachtsgeschenk für Musiker

• Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.04.25
Kekse
7.270
Hallo....ich habe momentan ein kleines Problem:

Der Freund von meiner Schwester ist auch Musiker, er spielt Querflöte, und akustische gitarre, ist Dirigent in einem Tambocorps, war wärend seiner Bundeswehrzeit im Bundeswehr-Musikcorps und arrangiert stücke für seinen Tambocorps. Nun brauche ich ein Weihnachtsgeschenk - eventuel etwas lustiges - für maximal 15€.

Habt ihr da eventuell eine Idee?

Drummerle

Eigenschaft

Hallo,

hast Du vielleicht mal bei Ebay oder Amazon.de geguckt ? ;) Sinnvoll wäre ja etwas, was ihm gefällt. Ich hoff, das hilft Dir irgendwie...

LG

Assoziationskette: Dirigieren - Taktstock - selbst machen (evtl. mit altem Drumstick) - (gekonnt) anmalen

Ansonsten tut's bei mir auch immer ein Gutschein, falls es doch was echt sinnvolles sein soll ;)

ch hab letztes Jahr Plätzchenformen in Noten und Violinschlüsselform bekommen. :) Hat mir sehr gut gefallen.
Diess Jahr gibts als Geschenk die Plätzchen davon :D

Es gibt auch noch Nudeln in Notenform (die schmecken allerdings grauenhaft)

Vielleicht kann ich euch damit etwas weiterhelfen :D

Ich finde am schönsten zu verschenken sind Bücher. Und das kann auch für Musiker gelten. Z.B.habe ich letztes "Der Kontrabass" von Patrick Süsskind gelesen... war ziemlich unterhaltsam. Ich denke es gibt so einiges an Literatur, die sich zum Verschenken eignen würde. :great:

Naja was ist denn mit CDs? Also wenn er etwas offener zu anderen Stilen ist, dann kann es vielleicht interessant sein, Querflötenmusik in anderen Kontext zu verschenken..

zB. ne CD von Herbie Mann (Jazzquerflötist)