"Weg"

  • Ersteller Mike sh
  • Erstellt am
Mike sh
Mike sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
01.05.08
Beiträge
67
Kekse
117
Ort
Geseke, nen Kaff bei Paderborn
So und weiter geht's:

Nach "Aufbruch" folgt:

"Weg"

Wieder hauptsächlich zum testen der Samples und zur Verbesserung des Handwerks mit selbigen, allerdings kompositorisch völlig anders als "Aufbruch".
Ich habe auch versucht das Wegmotiv darin zu verarbeiten, aber das hört ihr ja selbst. ;)
Ich würde mich natürlich über Rückmeldungen und konstruktive Kritik sehr freuen, deswegen stell' ich's ja hier rein.

http://www.box.net/shared/xtyimyc02m3v2jy6c63c

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hey Mike!

Tolle Arbeit, ich liebe diese "seltsamen" Tonleitern und die Perkussion dazu klingt auch sehr interessant.

Bei mir kommt die Musik eindeutig "asiatisch" an (gewollt?), vielleicht hast du noch ein Set chinesischer Flöten/Tröten, mit denen du noch eine Spur dazu spielst? Möglicheweise könntest du die Hörner (?) ab 0:34 auch durch solches ersetzen. Also nur ein Vorschlag (bin noch ned so lang dabei ^^), mir gefällt die Musik auch so schon sehr gut.

Vielleicht noch was in eigener Sache: welches Programm benutzt du für das Arrangieren? Ist das alles mit Midi zusammengebastelt?


Möge deine Nase trocken bleiben!
 
Abend,
erstmal danke für das Lob!
Das Stück habe ich in Cubase erstellt. Ist richtig, besteht komplett aus Midi-Spuren.
Die Klänge kommen überwiegend von EWQL Symphonic Orchestra, abgesehen von der Percussion, die ist außer dem Tamtam aus HALion.
Mit guten asiatischen Instrumenten kann ich leider nicht dienen, ich habe bloß das Orchester und die meistens eher schlechten HALion Samples.
Zu den Tonleitern: In diesem Stück habe ich eine normale Dur-Pentatonik genommen, also I, II, III, V und VI Stufe der Dur-Tonleiter. Der asiatische Effekt damit gewollt, ich habe momentan sowieso so einen fremde-Kulturen-Tick.^^ Du kannst ja mal Aufbruch hören, das geht eher in die arabisch/indische Richtung ( http://de.wikipedia.org/wiki/Raga ).
 
Oh ja, das habe ich mir auch schon angehört, hat mir auch gut gefallen (bin selbst großer Fan von Weltmusik und Folk). Und du kennst dich scheinbar auch gut auf deinem Gebiet aus!

Soweit ich mich erinnern kann, hatte eine der gratis Soundpacks vom ebenfalls kostenlosen Kore Player ein Duduk dabei, vielleicht könnte man das Teil zweckentfremden? ^^ ansonsten mal die Woodwinds aus dem Orchester durchprobieren (vielleicht kann man da ja in den Einstellungen bisschen rumpfuschen), sogar mein mieeeses Magix VITA hat eine Flöte drin. Naja, aber auf die Idee schätze ich mal wärst du auch von selber gekommen. :D
 
Ja bei dem Orchester sind auch Flötensounds bei, aber alles halt so "europäische", und nach etwas rumprobieren haben mir die Oboen eher zugesagt.
 
Gut, dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt! :great:
 
ich finde gut, dass der rhythmus nicht stur durchgeht, sondern variiert wird. auch das laute becken verhindert immer wieder eine monotonie. die liegenden streicherklänge am schluss gefallen mir nicht so, vom harmonischen her.
 
Hallo, wieder sehr schön, vor allem die Streicher diesmal. Man kann sich den Weg richtig vorstellen, allerdings ist für mich das "klappern" was von Anfang an durchgeht auf Dauer nervig.
Auch diesmal kommt das Ende ziemlich abrupt, sollen die Sachen fließend ineinander übergehen oder warum ist das so?
Viel Spaß beim weiterkomponieren.
 
Danke für Lob & Kritik.

@ Sarah:

Die Streicherklänge am Schluss sollen die Erschöpfung bei dem langen Weg symbolisieren, du merkst währenddessen wird auch der Rhythmus etwas "zurückgefahren".

@ CelloList:

Das Ende is diesmal so aprupt weil das nur ein "Ausschnitt" des Weges sein soll. Aber ich habe noch ein kleines Ende gebastelt, habe aber den Fehler bei der MP3-Datei gemacht, dass ich zu früh abgebrochen habe. Also es fehlen die letzten 3 Sekunden. Ich lade später nochmal ne bessere Version hoch.
Bei Aufbruch ist ein anderes Ende in Mache, lad ich auch bald mal hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben