Weg vom Equipment, ran an die Gitarre

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
T
tobi452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Kekse
1.154
Hi,
ich spiele jetzt seit 5 Jahren Gitarre. Aber in letzter Zeit, insbesondere seit ich mir vor rund zwei Monaten die Gibson Les Paul zugelegt habe, habe ich mich immer mehr mit meinem Euqipment und meinem Sound beschäftigt. Mit Equipment habe ich mich auch vorher schon gerne auseinandergesetzt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass sich die Soundsuche und die quasi permanente Unzufriedenheit mit dem Sound in letzter Zeit zu sehr in den Vordergrund drängt.
Und davon würde ich liebend gerne wieder etwas wegkommen, Abstand nehmen.
Meine Frage bezieht sich also auf Anregungen, wieder back to the roots, dem eigentlichem Gitarrespielen wieder näher zu kommen.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Back to the roots - was liegt da näher als eine gute Gitarre, ein guter Amp und ein Kabel dazwischen. ;)

Die Gitarre scheint ja schon zu passsen, fehlt vielleicht noch ein Verstärker der deinen musikalischen Vorstrellungen am Nächsten kommt, und wenn es sein muss den einen oder anderen kleinen Treter.

Bei mir sind es Tele, LP und ES335, sowie ein Fender Tweed Deluxe. Als Treter sind lediglich ein Reverb und ein Booster im Einsatz. Beide Pedale vervollkommenen/kompensieren die Unzulänglichkeiten des Amps ganz hervorragend. Für die Musik die ich mache (Blues) völlig ausreichend.

Ach so - und auch an einer eh schon guten Les Paul lässt sich auch noch einiges machen, ich hab's grad hinter mir ;).

ich habe wirklich das Gefühl, dass sich die Soundsuche und die quasi permanente Unzufriedenheit mit dem Sound in letzter Zeit zu sehr in den Vordergrund drängt.
Und davon würde ich Liebend gerne wieder etwas wegkommen, Abstand nehmen.

Ja die Ferien! Schon wieder diese Zweifel, hört denn das nie auf? :rolleyes:

Meine Frage bezieht sich also auf Anregungen, wieder back to the roots, dem eigentlichem Gitarrespielen wieder näher zu kommen.