Weg aus der ständigen Krisenberieselung

rmb
rmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.24
Registriert
25.03.17
Beiträge
4.642
Kekse
43.120
Ort
bonn
Hallo
Mein Art, mal den Kopf frei zu machen, in dieser Zeit.
gespielt mit
Loop von der Ibanez Artstar SS 300 über Yamaha Stagepas 300
und
der T.man Toro über den Marshall Origin5

https://youtu.be/_SYzUV5vlF8

schönen Gruß
Micky
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Micky...
Schöne Idee, aber...
Du solltest mit Metronom (oder Drums Backing auf dem Ohr) spielen.
Der Rhythmus wackelt zu sehr, ich finde keinen durch zählbaren Takt, das macht die Nummer in meinen Augen (okay, bin Trommler) sehr holprig...
 
Du solltest mit Metronom
auf keinen Fall:eek:.
, das macht die Nummer in meinen Augen (okay, bin Trommler) sehr holprig...
wenn beispielswiese du als Drummer und ein Bass dabei wäre, käme da automatisch ein zählbarer Takt dabei raus, aber wenn ich das für mich alleine mache
kann das auch gerne "krumm" sein. Der "normale" Zuhörer zählt nicht mit, von daher ist es mir egal, das ist ja auch reine Entspannungsmusik.
Danke für dein Feedback:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke du täuscht dich. Auch der normale Hörer stellt zumindest fest das da was nicht stimmt.

Dein Stück verliert sofort an Qualität. Dabei ist es ne gute Idee.

Die Sologitarre ist mit einem ungünstigen Hall versehen. Entweder bei Chillout Delay, oder die Gitarre sehr direkt aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimme da schon den anderen zu.
Es ist etwas schwammig. Ganz angenehm. Aber man hat doch das Gefühl es ist etwas unstimmig im Rhythmus.
Vll. ein paar leichte Shakes die die Viertel betonen.
 
Ich finde es gut so wie es ist. Endlich mal etwas das keinen zählbaren Rhythmus hat. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das macht den Charme der Sache auch aus.
Die Tonalitäten sind ja auch nicht gerade "Standard" aber das passt für mich in dem Fall eben auch.:great:

Es gibt ja kein zweites Instrument also ist das alles sowieso irrelevant.
Ich finde es muss nicht IMMER alles einen "Beat" haben oder in einer Tonart sein. Es darf auch mal grenzwertig werdem.
Das ist halt nicht jedermanns "cup of tea" damit muss dann der Künstler leben.
Das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke schon mal für die Rückmeldungen:)
 
irgendwie 7/8 Takt, aber nicht immer, ich finde das anstrengend, wenn ich mich nicht irgendwo festhalten kann. Thema erkenn ich auch nicht, halt irgendwas dahergespielt, die Akkorde am Schluss gefallen mir aber richtig gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben