Ha, das ist ja passend. Gerade heute ist auch mein JCM DRIVE aus der Bucht angekommen. Ich konnte ihn aber erst nur bei Zimmerlautstärke checken. Aber das macht schonmal richtig Laune. Ich kann Deine Aussagen bisher bestätigen. Das Teil spielt sich gut, ist dynamisch - je nach Anschlag von clean bis gib-ihm und klingt differenziert, nicht matschig. Bin schon gespannt, wie das im proberaum kommt.
Weder mit dem JCM 2204, noch mit dem 2466 Vintage Modern habe ich bisher im Proberaum einen Sound hinbekommen, der so klingt, wie ich mir einen alten vintagemäßig(!) rockig-rotzigen Marshall vorstelle. Von den Soundunterschieden bei unterschieldicher Lautstärke ganz zu schweigen... Daher habe ich mich auf die Suche gemacht, was als Alternative in Frage kommen könnte.
Durch YouTube bin ich neben dem Weehbo JCM Drive/Plexidrive auf Wampler Plextortion/Plexi Drive und Carl Martin PlexiTone gestoßen. Der JCM Drive war der erste dieser 5 den ich in der Bucht schießen konnte. Mal schauen ob der mir jetzt bereits genügt.