Soso, dann probier doch einfach mal aus, ob du es mit Sweep Picking oder Alternate Picking schneller spielen kannst.
na ja, mit meiner art schaffe ich immerhin 1/16 auf 270. schnell genug will ich meinen. sollte ich es doch mal noch schneller brauchen, kann ich anfangen über alternativen in meinem anschlagmuster nachzudenken. aber selbst bei diesen geschwindigkeiten ist doch noch ganz gut luft nach oben den anschlag betreffend. sooo schnell schlägt man auch bei 270 nämlich nicht an, egal ob 2, 3 oder mehr töne pro saite.
wenn ich aber über das gitarre spielen etwas von "das beste" lese, werde ich sofort sehr skeptisch und gebe, wenn ich lustig bin, auch kontra. "aus ökonomischer sicht wäre es wohl das beste..." sind Deine worte. soso, Du bist dem threadsteller schon persönlich gegenüber gestanden und kennst seine körperlichen voraussetzungen, um zweifelsfrei, unter allen umständen immer gültig von "dem besten" ihn betreffend reden zu können ? ok - ich nehme alles zurück mein alleswissender gitarrengott.
aber wenigstens sind wir einer meinung, wenn wir sagen, man soll es so machen, wie man es eben für sich am besten hinbekommt. in diesem zusammenhang habe ich nichts gegen das "am besten", weil die entscheidung darüber persönlicher natur bleibt. so ist das halt mit worten...
bei einer, ich weiß auch nicht, irgendwie "neutraleren" antwort von Dir, hätte ich wahrscheinlich kleinlaut zugegeben, daß es in genanntem beispiel durchaus vorteile haben kann, es mit zwei upstrokes zu spielen und mein zweiter beitrag hier absoluter blödsinn ist (finger waren schneller als das hirn. dafür ein sorry...). wenn etwas von mir zitiertes aber schon mit "soso" eingeleitet wird, sehe ich da beim zitierenden ein kleines bißchen spott und überheblichkeit. dann hab ich ehrlich gesagt ein kleines problem damit kommentarlos zuzustimmen. der ton macht nunmal auch die musik, nicht nur der inhalt !
gruß