Weche Gitarre für Einsteiger: Linkshänder

• Ersteller shine4739
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
shine4739
Guest
Hallo,
mal wieder das übliche. Ich suche eine Gitarre, für Einsteiger, Linkshänder.
Wenn möglich, sollte sie so aussehen, wie die Les Paul.
Preislich so Mittelklasse :), heisst für mich 200-400€.
Danke schon mal:great:

Eigenschaft

Hallo shine4739,

herzlich willkommen erst einmal im Forum.

Für eine konkrete Beratung wäre es hilfreich, wenn du uns noch verraten könntest, welchen Musikstil du spielen möchtest.

Nach deinen Vorgaben würde ich bisher mal zur Epiphone Les Paul tendieren, aber rück lieber erst mal mit den fehlenden Informationen heraus.

btw: Um das Anspielen der Gitarre im Musikladen kommst du nicht herum, wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst (Stichworte Qualitätsschwankungen und persönlicher Eindruck ;)). Vielleicht kannst du ja schon mal einen Bekannten, der eventuell mehr Ahnung hat, fragen, ob er mit dir in einen Musikladen fährt und dir ein bisschen zur Seite steht.

Liebe Grüße

rob :)

EDIT:

Der Link sollte jetzt funktionieren. Vielen Dank für den außerordentlich netten Hinweis

ich würde gerne sowas in Richtung Oasis, The Verve und ansonsten bekannte Pop/Rocksongs spielen,
hilft euch das weiter?? :)

Hallo,

Die Special ist für den Anfang ganz o.k., aber wenn dein Preisrahmen sowieso höher liegt, würde ich nicht auf so eine "billige" zurückgreifen, sondern wirklich auf ein Mittelklassemodell.

Z.B. diese hier
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...S-Heritage-Cherry-Sunburst/art-GIT0014597-000
http://www.musik-schmidt.de/product...piphone-Les-Paul-Standard-Ebony-Lefthand.html
und die SG hier:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch_lefthand.htm

lägen auch alle in deinem Preisrahmen, aber machen sicherlich länger Spaß als die Special II (die ich übrigens auch habe).

Eventuell findest du auch irgendwo eine Ibanez ART in diesem Preissegment als linkshänder, hab ich aber jetzt auf die schnelle nicht gefunden...

hi,

bin auch n Lefty und ich empfehle dir, ab und an mal auf Ebay reinzuschauen, da kannst du manches Modell recht günstig ersteigern. Wobei natürlich auch viel Schrott angeboten wird, aber wenn du weisst, was du willst ist Ebay ne prima Sache.
Lefthand Gitarrren auf Ebay

Hab übrigens ne Yamaha Pacifica 112, solides Instrument, obwohl natürlich eher Strat-Look, aber kann ich für Lefthand-Einsteiger sehr empfehlen.

Wenn du vorher noch nie Gitarre gespielt hast kannst du auch ne rechtshänder Gitarre kaufen. Der Bassist von Korn ist auch Linkshänder und spielt einen rechtshänder Bass.
Kannst ja mal zu einem Musikladen fahren und da Links und Rechtshänder Gitarren ausprobieren :) Musst ausprobieren was dir am besten liegt

bin auch linkshänder und spiel ne rechtshänder-gitte

hat viele vorteile denke ich. (zB mehr auswahl)

ich hatte das gefühl, dass ich mich als linkshänder am anfang viel leichter tat. (bin mir jetzt nicht sicher ob der satz richtiges hochdeutsch ist xD )
naja zumindest müsste deine linke hand motorisch weit besser sein, als deine rechte. das heißt, dass du dich eig beim greifen leichter tun solltest. (ja sorry für die umgangssprache :p )

war zumindest bei mir so.

also falls du noch nie gitte gespielt hast, würde ich unbedingt empfehlen dir zumindest mal ne rechtshänder-gitte anzusehen

(btw kennst du den luft-gitarren trick?)
viele leute spielen automatisch so luftgitarre, wie sie ne normale gitarre auch halten würden (also links oder rechts)
ist ganz unterbewusst, achte mal darauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.