Website fürs Abmischen?

• Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Kekse
320
Habe folgende Webiste gefunden:

http://www.mixing-tutorial.de/

Ist diese Seite empfehlenswert?

Weil ich bin jetzt noch Recordinganfänger und wollte wissen ob ich mithilfe dieser Videos genau das so hinbekomme.

Ich meine, es hat ja auch was mit der Stimmung des Drumsets zu tun.

Hat die Videos schon jemand mal gesehen?

MFG

Eigenschaft

Moinsen !

Kenne die Seite jetzt zwar nur vom Ansehen und kann über die inhaltliche Qualität der Videos keine Aussage treffen, aber
die Hörbeispiele klingen ja schon mal nicht schlecht,
die Hinweise auf der Anmeldeseite und die AGBs erscheinen recht eindeutig,
und eine einmalige Investition von 9 EURO ...???
Ich will nicht sagen :"Geld spielt keine Rolex", aber für einen Satz Gitarrensaiten gebe ich mehr als 9 Euro aus, und ich wechsel nicht so oft die Saiten (ok, bei 7 Gitarren...).
Was hindert Dich also, es einfach mal auszuprobieren und Deine Erfahrungen hier zu posten?

Gruß
Ivar

Man sieht hier nicht, welche Qualität die eingestellten Videos haben. Man kann das Ganze natürlich professionell aufziehen und zum Beispiel bei der Mikrofonierung eines Gitarrenamps mal wirklich gut filmen und gleichzeitig zum Hören zeigen, wie sich der Sound beim Verrücken eines Mics ändert. Man kann das aber auch einfach mit ner Digicam filmen, dazu dann ein wenig am Micro rumzuppeln und behaupten, dass sich jetzt der Sound geändert hat, während die Kamera soundmäßig hoffnungslos übersteuert.
Der Grat zwischen nützlich und nutzlos ist da sehr schmal. 9€ sind sicherlich nicht viel, aber ich würde sie nicht ausgeben, wenn ich nicht wüsste was da auf mich zukommt. Und die Hörbeispiele sagen mir nun gar nichts über die Qualität eines Videotutorials.
Ja, man kann mit günstigem Equipment brauchbare Demo Aufnahmen bekommen, wenn man weiß was man tut, aber diese Aussage gibts auch hier im Forum gratis :)