Website fürs Abmischen?

• Ersteller Mr.Drum
  • Erstellt am
Mr.Drum
Mr.Drum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Kekse
320
Habe folgende Webiste gefunden:

http://www.mixing-tutorial.de/

Ist diese Seite empfehlenswert?

Weil ich bin jetzt noch Recordinganfänger und wollte wissen ob ich mithilfe dieser Videos genau das so hinbekomme.

Ich meine, es hat ja auch was mit der Stimmung des Drumsets zu tun.

Hat die Videos schon jemand mal gesehen?

MFG

Eigenschaft

Moinsen !

Kenne die Seite jetzt zwar nur vom Ansehen und kann über die inhaltliche Qualität der Videos keine Aussage treffen, aber
die Hörbeispiele klingen ja schon mal nicht schlecht,
die Hinweise auf der Anmeldeseite und die AGBs erscheinen recht eindeutig,
und eine einmalige Investition von 9 EURO ...???
Ich will nicht sagen :"Geld spielt keine Rolex", aber für einen Satz Gitarrensaiten gebe ich mehr als 9 Euro aus, und ich wechsel nicht so oft die Saiten (ok, bei 7 Gitarren...).
Was hindert Dich also, es einfach mal auszuprobieren und Deine Erfahrungen hier zu posten?

Gruß
Ivar

Man sieht hier nicht, welche Qualität die eingestellten Videos haben. Man kann das Ganze natürlich professionell aufziehen und zum Beispiel bei der Mikrofonierung eines Gitarrenamps mal wirklich gut filmen und gleichzeitig zum Hören zeigen, wie sich der Sound beim Verrücken eines Mics ändert. Man kann das aber auch einfach mit ner Digicam filmen, dazu dann ein wenig am Micro rumzuppeln und behaupten, dass sich jetzt der Sound geändert hat, während die Kamera soundmäßig hoffnungslos übersteuert.
Der Grat zwischen nützlich und nutzlos ist da sehr schmal. 9€ sind sicherlich nicht viel, aber ich würde sie nicht ausgeben, wenn ich nicht wüsste was da auf mich zukommt. Und die Hörbeispiele sagen mir nun gar nichts über die Qualität eines Videotutorials.
Ja, man kann mit günstigem Equipment brauchbare Demo Aufnahmen bekommen, wenn man weiß was man tut, aber diese Aussage gibts auch hier im Forum gratis :)

Das ist es ja. Wenn mir versichert werden würde, dass ich mit diesen 9€ dann auch gute Tipps und solche Ergebnisse hinbekomme, dann wäre die 9€ sofort überwiesen.

Vorallem beim Schlagzeug, welches ja sehr umfangreich ist was das Aufnehmen betrifft.

Ich hoffe einfach mal, das es schon jemanden gibt der mit der Webiste Erfahrung gemacht hat :gruebel:

MFG

Ist ja witzig, dass es hier gepostet wird. Hätte ich es selbst gemacht, wäre es sicher als unzulässige Werbung gelöscht worden.

Das ist übrigends meine Webseite. Also ich kann es nur empfehlen ;)

Grüße, Daniel

Sieht hübsch aus.
Man kennt allerdings nicht die Qualifikation des Autors.
Und für 9EUR kann man nicht zu viel email-Support erwarten,
dies unterschätzen meiner Ansicht nach vor allem große Firmen.

Das ist übrigends meine Webseite. Also ich kann es nur empfehlen ;)

Es ist nunmal schlecht wenn der Eigentümer selbst sagt es wäre gut :rolleyes:

Ich möchte andere Leute hören, die mit der Website Erfahrung gemacht haben.

Schließlich bezahle ich keine 9€ für ein 0-8-15 Tutorial. Und einfache Soundbeispiele überzeugen mich nicht. Vielleicht kann der Websiten Eigentümer ja mal kleine Ausschnitte der Videos zeigen...:D

MFG

Mr.Drum

Ok, ich habe hier mal eine kleine Vorschau hochgeladen:

Tutorial Vorschau

Das sind natürlich nur kleine Ausschnitte aus dem Gesamten.

Gruß

Hmmm ich wäre da eigentlich interessiert, arbeite aber mit Reaper.

Gibt es da zu Cubase grosse Unterschiede oder helfen mir die Videos so nicht unbedingt?

Ehrlich sein! ;)

Eine Gesamtdauer aller Tutorials in Minuten wäre vielleicht noch ganz hifreich.
Für den Anfänger sind die 9€ vielleicht ganz gut angelegt, aber nicht für mich,
denn ich kann das ja alles schon, ich bin schließlich Gitarrist.

@Senfma: Wenn du Reaper schon bedienen kannst, kannst du das Tutorial bestimmt
auch übertragen, sonst solltest du erst Reaper lernen, schätz ich...

Also ich würde sagen, dass es auch für den Nicht-Subase-Nutzer geeignet ist. Es ist nämich kein "Cubase-Tutorial - Wie bediene ich Cubase", sondern ein allgemeines Recording und Mixing Tutorial. Hatte schon einige Kunden, die ganz andere Sequenzer, von denen ich noch nie was gehört habe, benutzen und zufrieden waren.

Gesamtlänge ca. 1 St 40 min

Hast du eine Ausbildung oder wieso betreibst du solch eine Website?

MFG

Eine offizielle Ausbildung direkt habe ich nicht gemacht, sondern autodidaktisch. Hauptsächlich betreibe ich ein kleines Tonstudio in Karlsruhe.

Warum ich die Webseite betreibe... hmm liegt doch auf der Hand :) Um anderen weiterzuhelfen und dabei noch ein Bisschen nebenher zu verdienen.

Grüße

Mal ne Frage:

Jeder hat doch unterschiedliches Equipment. Auf was bauen die Tutoirals auf.

Reicht für diese Tutorials Cubase 4LE.

Habe sonst noch Shure PGDMK6 und Presonus Firestudio Project.

MFG

Mr.Drum

Unter "Kaufberatung" ist beschrieben welches Equoiment ich persönlich benutze. Natürlich kann auch anderes benutzt werden. Die Tutorials zeigen nur WIE und durch welche Einstellungen man zu guten Ergebnissen kommt. Klar muss man die Methoden ggf. auf die eigenen Anforderungen anpassen.

Ich weiß nicht genau welche Einschränkungen die 4LE Version gegebnüber der Vollversion hat. Glaube die Anzahl an Insert Effekten ist auf 4 beschränkt, kann das sein? Wenn ja wäre das kein Problem.

Allerdings bräuchte man für ein ordentlich abgenommenes Schlagzeug die Funktion mindestens 8 Spuren gleichzeitig aufzunehmen. Das ist bei 4 LE auch eingeschränkt, oder? Klär mich bitte auf :)

Also ich kann 8 spuren gleichzeitig aufnehmen.
Insert Effekte geht von i1 - i8...

Also nix da mit 4 ^^

Denkst du mit meinem Equipment geht das alles gut?

MFG

Kann man die Videos dann downloaden oder geht das nur Online?

MFG

€ by livebox: 37 Sek nach Erstellen des Original-Beitrages... nutze doch bitte den "Ändern"-Button!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hab ich das verwechselt mit den Einschränkungen.

was hast du denn für Equiment? Kann nicht hellsehen :) Oder hab ich einen Beitrag übersehen?

Du hast einen Beitrag übersehen ^^

MFG