We Changed our Name - Post Hardcore aus dem Saarland

  • Ersteller andy.ford
  • Erstellt am
A
andy.ford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.15
Registriert
31.08.07
Beiträge
12
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi,

klingt cool, auch wenn dieses "this is for those.." ein bisschen sehr oft wiederholt wird.

Vll. mögt ihr ja mal das hier lesen, dann könnte ich daraus einen Zeitungsartikel machen ;)
 
...danke für die kritik.....mehr davon wäre gut ;-)
 
Schöne Grüße aus dem Saarland ans Saarland!

Klein ist die Welt :)

Also zur Kritik. Die Produktion finde ich erstmal sehr ordentlich, das Video ist auch recht amüsant, was denke ich ja auch so gewollt ist.

An was ihr noch arbeiten könnt ist, wie oben schon erwähnt, der Einsatz eurer Texte, das bestimmte Dinge nicht zu oft wiederholt werden. Gerade die Clean Voice ist relativ aufdringlich (so empfinde ich es jedenfalls). Es ist, wie soll ichs beschreiben, "übertrieben" betont gesungen, nimmt er Gesangsunterricht? Versteht mich nicht falsch, er hat schon Potential und singt auch ordentlich, allerdings würde ICH andere Betonungen einlegen bzw. das ganze in einem anderen Stil singen. Vll ist es von euch aber auch genauso gewollt, wenn dem so ist, vergesst alles was ich gesagt habe ;)

Euer Shouter macht einen guten Job, wie sonst auch alle. Ist nicht exakt mein Musikstil, aber sofern ichs beurteilen kann, ist es genretypisch eine grundsolide (positiv!) Leistung. Weiter so!

Vg Michael :)
 
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Betonung des cleangesangs ist teilweise etwas "unenglisch" bzw. die Aussprache. Aber an der Stimme ist nichts auszusetzen, die gefällt mir. Die vielen Wiederholungen find ich jetzt garnicht mal so schlimm. Da würde ich vielleicht mal ein paar mehr variationen rein bringen, aber ansonsten ist das in Ordnung. :)

Anonsten kann man es sich echt gut anhören. Schöne songs habt ihr, die melodien sind schön.
Weiter so!
 
Danke für die Kritik! Freut uns zu hören....die Aufnahmen haben wir selbst gemacht....vor allen dingen mir echten Amps!! weil heutzutage jeder nur noch den POD benutzt und es echt mitlerweile "standard" wird....die mehrarbeit eines mikrofnoierten amps lohnt sich!

Sehe gerade: Tenos, du kommst aus Homburg....wir suchen immer Gigs! Wenn du mal was hast oder ne Band brauchts sag bescheid ;-)

Grüße

Andy
 
Wie habt ihr den rest aufgenommen? drums hören sich auch mikrofoniert an oder täusche ich mich?
Jaaa auch gesehen, die Amigos sind Götter xD
 
@Aemilian:

Also die Drums haben wir mikrofoniert.....mit der kleinen besonderheit das wir zuerst nur die Kessel (Base, Snare, Tom) und dann die Becken aufgenommen haben. Das hatte für uns den Vorteil das wir eine 100%ig saubere Overheadspur haben. Unser Drummer kommt mit dieser Aufnahmetechnik gut zurecht und es ist einfach gut zu mischen, gerade wenn die Raumbedinungen (wie im Homerecording so üblich) nicht perfekt sind.
Es ist zwar etwas Mehrarbeit (doppelter Aufwand)....aber es lohnt sich!
Overhead Mikros waren ein Stereoset von Tbone...die SC180.....nicht besonderes....aber sie klingen ganz gut.....da ist noch Potenzial nach oben.....Base war ein Shure Beta57, Snare 2 Sm57 (oben+unten)....und Toms 3x Sennheiser MD 421.....
Das nächste mal werdi ich mir für die Recordingsession gute Overheads leihen....
Natürlich wurde Base+Snare mit Samples unterstützt....aber sehr gering....nur um dem ganezen bissl Bauch zu geben.....

Hoffe das war hilfreich

Grüße
 
Ja doch der Aufwand hat sich gelohnt. Ist euch echt gut gelungen. Ich hab schon Aufnahmen von Bands gehört die in ein Studio gegangen sind und schlechtere ergebnisse erzielt haben. Das kommt aber auch wohl daher dass man im studio unter Zeit- und Erfolgsdruck steht, während man zuhause in aller ruhe ohne Druck recorden kann. Jetzt würde mich nur noch interessieren was ihr für ein Audiointerface habt.

grüße
 
hello again,

als audio interface hab ich mir das MOTU 8 PRE zugelegt....klasse Teil....8 Vorverstärker mit guter qualität...ist aucj preislich echt zu empfehlen....habe für mein 420 Euro bezahlt.....jeden euro wert.....nachteil ist nur das das interface keine zusätzlichen Ausgänge hat......für reamping halt nicht brauchbar...aber dafür haben wir ein Focusrite Saffire Pro 24 benutzt von unserem 2ten Gitarristen benutzt......Mr ging es in erster Linie um die 8 Vorverstärker....die sollte man für Drum recording schon haben ;-)
Wenn irgendwann der Geldregen mal wieder anfagen sollte ;-) werde ich mir evtl noch ein Motu MKIII oder so zulegen...dann habe ich die ausgänge und kann das 8Pre zusätzlich dran hängen....oder es gibt für solche reamp sachen halt ein extra interface ala Focusrite...man recordet ja nicht immer nur drums ;-)

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben