WCA 115 ND + WCA 411 Pro ?

S
Sapros
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.19
Registriert
13.04.06
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Warendorf
Nabend werte Forengemeinde, ich habe da mal eine Frage:

Und zwar, ich bin im Besitz eines Warwicks Quad IV und einer WCA 411 Pro. Nun soll eine 15" Box her. Eigentlich habe ich mich bis dato noch nicht festgelegt welche es denn werden soll, da bekomm ich das Angebot für die WCA 115 ND (Neodynium).

Jetzt meine Frage, macht es Sinn ein Set zu spielen, bestehend aus einer Box mit "normalen" Lautsprechern und einer aus Neodynium? Ich kann die Kombi leider nicht anspielen um es zu testen, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Besten Dank im Voraus, schönen Abend noch!

p.s.: SuFu hat nichts brauchbares ausgespuckt
 
Eigenschaft
 
Aus dem verwendeten Material für den Magneten der Lautsprecherchassis lassen sich pauschal keine Rückschlüsse auf dem Klang ziehen.
 
Jetzt meine Frage, macht es Sinn ein Set zu spielen, bestehend aus einer Box mit "normalen" Lautsprechern und einer aus Neodynium?

Sage ich es mal so: Warum nicht? Die Warwick ND fand ich allesamt sehr gut im Klang. Sehr ausgewogen und knackig. Es spricht nichts dagegen, Boxen mit verschiedenen Speakern (Magneten) zu kombinieren.

Ich habe in der Vergangenheit eine Marshall MBC410 mit einer Hughes&Kettner QS115Pro kombiniert. Das Ergebnis fand ich nicht schlecht.
 
Besten Dank für die Antworten! Ich war mir einfach nicht sicher ob es Sinn macht, aber ich werde es ausprobieren und freue mich auf meine WCA 115 ND!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben