Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.23
- Kekse
- 3.285
Hallo Musiker-Board. Ich plane, mein Synth Setup zu "professionalisieren". Aktuell ist es ein Microkorg als Hauptsynth und ein Microbrute für Basssounds und Geschraube. Dazu Delay und Hall als Effekte. Werden soll es ein Sub 37 als Hauptsynth plus ein kleines, leichtes und leistungsstarkes Synth Modul für meine gelegentlichen Poly- und Wavetable Gelüste. Ich denke da an den Waldorf Blofeld mit dem Sub 37 als Midicontroller. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Wavetables der Blofeld zur Verfügung stellt.
Kann ich damit auch zu einem gewissen Grad Vintage Keyboard Sounds spielen, also E-Pianos, Orgeln und Mellotronstreicher? Er muss es nicht perfekt können, aber eben doch für ein paar "Old School" Offbeats etc.
Wenn nicht - welche Alternativen zum Blofeld gibt es, der neben modernen auch klassische Sounds schafft, klein genug für ein Effektboard und preislich in der Klasse des Blofeld liegt. Wir spielen Dub und Drum&Bass, das soll soundmäßig auch bedient werden können.
Danke euch!
Kann ich damit auch zu einem gewissen Grad Vintage Keyboard Sounds spielen, also E-Pianos, Orgeln und Mellotronstreicher? Er muss es nicht perfekt können, aber eben doch für ein paar "Old School" Offbeats etc.
Wenn nicht - welche Alternativen zum Blofeld gibt es, der neben modernen auch klassische Sounds schafft, klein genug für ein Effektboard und preislich in der Klasse des Blofeld liegt. Wir spielen Dub und Drum&Bass, das soll soundmäßig auch bedient werden können.
Danke euch!
- Eigenschaft