Waterslidedecal für Strat selbst herstellen, aber wie?

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Kekse
8.557
Hi
hier kommt mal eine Frage für die PC Fraktion. Ich möchte mir für einen Strathals ein Decal selbst anfertigen.
Es soll so ähnlich aussehen wie das Fender Stratocaster Original Logo, nur soll es nicht Fender und Stratocaster heißen sondern etwas anderes, z.B. Fu..ing Kittycaster oder irgendeine andere Wortspielerei. Was weiß ich auch noch nicht, nehme aber gerne Vorschläge an.

Hauptsächlich geht es mir aber darum wie ich mit einem Laptop und einem HP Farbdrucker so ein Logo ausdrucken kann.
Waterslidefolie habe ich noch vom Musikding, groß genug für zwei Logos.
Die Frage, wie bekomme ich den Ausdruck auf die richtige Größe, welches Programm nehme ich zum bearbeiten, welche Seite der Folie muß ich bedrucken usw.

Wie Ihr seht bin ich was sowas angeht absolut Ahnungslos.

Also ich bin dankbar für jeden Tip und auch für Vorschläge was die Aufschrift angeht:great::D

Eigenschaft

Hi,

Auf jedenfall ist es wichtig, dass du das gedruckte nochmal mit klarlack versiegelst, ansonsten verwischt das wieder.

MfG

Oder du lässt dir Decals anfertigen: http://www.druckeronkel.de/ Günstiger gehts nimmer. :)

Zum Erstellen brauchst du ein vernünftiges Grafikprogramm wie Corel Draw, Photoshop ö. Ä. Mit MS Paint wirst du keine Freude haben, wenns nach was aussehen soll. ;) FAQs gibts zu den entsprechenden Programmen im Internet und alles andere könnte der "Drucker Onkel" für dich erledigen. Kannst dir die Seite ja mal zu Gemüte führen.

OK, erstmal danke für die Antworten, aber ich will nichts perfektes haben und mich auch nicht mehr in meinem Alter mit Vektorprogrammen rumärgern sondern einfach mit dem was ich habe ein Decal ausdrucken.
Das mit dem "Druckeronkel" werde ich mir auf jeden Fall merken wenn ich mal was hochwertiges brauche:great:

Gibt es nicht irgendwo eine Vorlage die ich einfach kopieren und Ausdrucken kann ohne das ich noch einen Computerkurs machen muß?

Wie gesagt, es muß nicht Original sein und auch nicht absolut perfekt. Ich brauche nur etwas was ich auf Waterslidefolie drucken und auf einen "nackten" Headstock kleben und lackieren kann. Kann auch ein Fantasiename sein, nur nicht zu kitschig.

also ich bin damals in den papierfachhandel gelaufen und hab mir das dieses decal papier geholt. kostet auch nicht die welt...
hab dann zuhause mein schriftzug gemacht und dann dies auf ein laser- oder wachsdrucker ausgedruckt! fertig ;)
aufgemacht auf den hals und das ganze dann mit klarlack behandelt.
wichtig bei dem papier ist einfach das es nicht mit einem tintenstrahldrucker machst! den dort hält die farbe nicht ;)
http://www.riddick-jones.com/manu/git09/gt40.jpg ich glaub man kann da noch was auf den headstock hineinzoomen ;)

gruss

edit : ich habs damals einfach mit dem Word gemacht. ..ich hab dann einfach im Internet nach den passenden Fonts (schriften) gesucht. .. braucht halt etwas geduld ;)

Hallo,

also ich habe bei dem Selbstdruck von Decals immer schlechte Erfahrungen gemacht, daher lass ich sie nurnoch vom Druckeronkel machen.
Die Qualität ist super und es kostet auch fast nix.

Mal als Beispiel:
Die Beschriftung sind Decals vom DruckerOnkel, haben mich glaub ich 7€ gekostet (Din A4 Blatt mit Decals)....

3rax-l.jpg

Grüße,
Schinkn

Hier ist meine Methode, die sich sehr gut bewährt hat:
Decal-Tutorial

/V_Man

OK, dann Druckeronkel:great:
Swen hat mich überzeugt:D

Hi,

ich hab da vielleicht ein kleines Attentat auf dich geplant . . . :D

Hi Swen
was planst Du?? Bin immer zu allem bereit:D